Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum Hürden bei der Innenraumpflege

Thorrdy 27.12.2012, 14:51
Hat schon mal jemand von Euch die Innenflächen der Scheiben beim SW richtig sauber gemacht, mit Fensterreiniger und so? Habe es heute versucht und beschlossen, dass ich das nächste Mal beim chinesischen Staatszirkus anrufe. Vielleicht "leihen" die mir ja so ein gelenkiges Artistenmädchen, das es schafft in alle Ecken zu kommen... :roll:
Bergius 27.12.2012, 17:34
Probier's doch mal mit diesem Teil:
PEARL Mikrofaser-Scheibenreiniger, gibt's in Baumärkten oder im Netz.
http://www.pearl.de/a-SD505-5441.shtml
Ich benutze den Reiniger schon länger mit gutem Erfolg.
beaner 27.12.2012, 18:00
Genau das hatte ich mir vor einigen Tagen auch gedacht :lol:

Die Frontscheibe steht was flach, das geht aber noch. Richtig fies sind die hinteren Seitenscheiben, DAS war echt ne Herausforderung 8-) Aber gut, ich kann damit leben - es gibt auch schlimmere
Thorrdy 27.12.2012, 19:24
Zitat Zitat von Bergius
Probier's doch mal mit diesem Teil:
PEARL Mikrofaser-Scheibenreiniger, gibt's in Baumärkten oder im Netz.
http://www.pearl.de/a-SD505-5441.shtml
Ich benutze den Reiniger schon länger mit gutem Erfolg.
Das Ding hatte ich schon öfter gesehen, aber ich dachte immer das wäre so ein Shoppingkanalschrott. Wenn Du sagst, dass das ganz gut funktioniert, dann werde ich das beim nächsten Mal bei Pearl aber mal mitbestellen. Danke für den Tipp!
308driver 28.12.2012, 12:00
kann mich nur anschließen habe das dinge auch für die frontscheibe macht sich echt gut bleibt auch relativ schlieren frei
der508er 31.12.2012, 22:01
Hallo miteinander,

die Problematik mit der Frontscheibe beim 508 sowie mit dem Glasdach beim sw hat mich gereizt. Nachden ich mir das Teil von Pearl angeschaut hatte, fiel mir ein, dass bei uns im Keller doch noch der "Vileda Bad Blitz" rumdümpelt. Dieses Gerät hat einen sechseckigen Kopf, an dem ein Schwamm angeklettet ist. Des weiteren ein Kugelgelenk mit eine Teleskopstange dran (1,1m)
Praktischerweise kann man ganz einfach über den Schwamm ein beliebiges Mikrofasertuch ziehen und an den blauen Klemmpunkten einfach durch Reindrücken festmachen.
So bewaffnet habe ich mich in meinen Löwen gesetzt, die Frontscheibe mit Glasreiniger eingesprüht und ruckzuck die Bude sauber gemacht. Der Wischer kam fast in alle Ecken, nur ganz unten links (und rechts) musste ich von Hand die Ecken nachwischen. Die Wischerei wurde komplett vom Fahresitz aus gemacht.
Dann ans Dach: diesmal den Wischer wegen der Sauerrei direkt angesprüht und los ging's. Ganz bequem wieder vom Fahrersitz aus die vordere Hälfte gewischt. Danach bin ich auf die Rückbank umgezogen und konnte genauso bequem die hintere Partie reinigen.
Zum Schluss die hinteren Seitenscheiben. Mannomann, wer hat die den erfunden? Ich kam wieder mit dem Vileda Wischer gut an die Scheiben, musste jedoch den unteren und hinteren Rand manuell nachwischen. Da passt einfach nix anderes rein.

Lange Rede, kurzer Sinn: der Vileda Bad Blitz ist für ca. 11-12 EUR kein Schnapper, aber meiner Meinung nach stabiler als das Pearl-Gerät. Er kommt recht gut in die entfernten Winkel der Scheiben und schont meinen alten Rücken. Ein Video dazu gibt's unter http://youtu.be/0tSj9ilEdwo

So jetzt aber Feierabend, schöne Grüße vom Niederrhein und ein gutes neues Jahr für alle

der508er