Peugeot Forum » 508 » Peugeot 508 Forum
Regendusche bei Heckklappenöffnung vom 508 SW
Peugeot 508 Forum
Regendusche bei Heckklappenöffnung vom 508 SW
Moin Zusammen,
ich bin nun seid 2 Wochen glücklicher Besitzer eines 508 SW Business-Line, FAP165 mit sämtlicher Zusatzausstattung, was es gab. Es ist mein erster Franzose...:-D
Inzwischen bin ich 5.400 km gefahren und immer noch sehr begeistert. Nur eines, das stört mich gewaltig. Nach langen Regenfahrten stehe ich im wahrsten Sinne bei der Öffnung der Heckklappe in der Dusche. Irgendwie sammelt sich das Wasser und tropft dann von der Kante herrunter. Ich muss immer warten, biss ich meine Klamotten trocken aus dem Kofferraum holen kann. Habt ihr das gleiche Problem?
Bisher hatte ich als Firmenwagen die üblichen "Übeltäter" von BMW, Audi und VW, die ich immer nach 2 Jahren und 180 T bis 200 T km auf der Scheibe abgebe. Dort hatte ich diese Probleme nie.
das Problem haben wir alle beim SW:-(
Hey, bitte nicht untertreiben, bei der Limousine läuft die Brühe auch in den Kofferraum...
C' est la vie... ;-)
OK, muss ich mich wohl dran gewöhnen oder halt immer in Süd-Frankreich die Pisten testen ;-)
FÜR : 508 LIMOUSINE 4 TUREN
Wassereintritt im Kofferraum, beim Öffnen der Kofferraumabdeckung
Nach Fahrten im Regen oder Fahrzeugwäsche
1. URSACHE
Lösen von Schaumstoff von der Haut der Zierleiste der Kofferraumabdeckung.
2. KUNDENDIENSTEINGRIFF
Einbau einer Dichtung.
2.1. Verbrauchsstoffe
Dichtmasse Typ LOCTITE 5940 (Teilenummer 9731.AQ).
Rechte und linke Seite (bei "c") :
Die Dichtmasse im Bereich des Zwischenraums Schaumstoff/Oberfläche Zierleiste auf der gesamten Länge der Schaumstoffdichtung (1) auftragen
Die Dichtmasse glatt streichen, um auf der gesamten Länge eine saubere Dichtung zu erhalten
Ungefähr 1 Stunde mit geöffneter Kofferraumabdeckung trocknen lassen
Sehr gut!
Damit werde ich bei meiner ersten Inspektion den Pöscho-Händler beschäftigen und testen, was seine Werkstatt so kann.
Danke für die Info!
Hallo,
gilt das auch für den SW?
Gruss, Oliver
würde mich auch interessieren ob es beim SW auch gilt
Gilt nur für Limosine. SW ist nichts bekannt.
Beitrag nach oben !!!
Gibt es schon eine ordentliche Lösung für den SW ???
Das könnte dich auch interessieren: