Peugeot 508 Forum
Hill Assist e-HDI
Hallo zusammen, mein e-HDI rollt manchmal am Berg ein wenig zurück. Die Werkstatt versuchte nun, das Problem mit einem Software-Update für die Automatik in den Griff zu bekommen - hat nix gebracht. Kann das sein, dass der Assistent nur funktioniert, wenn sich der Motor an der Ampel nicht ausschaltet? Dann gehts nämlich meistens. Sonst rollt er kurz zurück - wie weit hab ich noch nicht ausprobiert - steht ja meist einer hinter mir.
Die Berganfahrhilfe hält den Wagen nur 2 Sekunden fest und lässt dann los.
Oder wird der Wagen gar nicht erst festgehalten?
Kommt auch auf die Steigung an - erst ab einer bestimmten Schräge hält die Bremse fest.
ciao Maris
Ich hatte als Ersatzwagen einen 3008 1.6HDI - ohne Start/Stop - der ist gestanden wie ein Felsen. Wollte gerade in der Wiener Innenstadt verkehrt einparken am (steilen) Berg - beim ersten Reversieren ist er brav nach vorne gerollt - erst beim zweiten Mal hat er brav gehalten. Es ist halt ungewohnt, da ich mich hier nicht mit der Kupplung spielen kann bzw. wie bei meinem Wandler sich praktisch nichts rührt. Mich würde nur interessieren, ob das so sein soll oder nicht. Bei den Ersatzwägen - alle handgeschaltet und ohne Start/Stop- hatte ich das Problem nicht.
Das könnte dich auch interessieren: