Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum Hilfe brauche guten Rath - Höhenschlag reparieren oder neue Felgen ?!

TheStrangerXYZ 17.07.2014, 15:55
Hallo community !

Ich würde mich über eure Meinung freuen als Entscheidungshilfe.

Ich fahre einen 508 SW GT. Felgen die Style 12 19" Reifen (Anthrazit Silber)

Ich habe bei 2 Felgen einen Höhenschlag und Sie haben rundum Kratzer (Vom Vorbesitzer).
Da muss was gemacht werden.

Option 1: Die Felgen reparieren lassen mit Anfahrtskosten für 300 € wenn noch Seitenschlag mit drin ist 400 €. (Kratzer bleiben dabei vorhanden)

Option 2: 4 x OZ EVO Dimond Felgen kaufen inkl Montage für 1000 €. Das wären 4 neue ohne Kratzer ...
(http://www.oz-racing.de/car_wheels_v...GO/558579.aspx)

Frage 1: Sind die originalen Felgen qualitativ besser als die OZ Zubehörfelgen. OZ ist ja ne Marke und der Freundliche meinte er hätte noch nie einen Quali unterschied festgestellt.

Frage 2: Sehen die von OZ eurer Meinung nach besser aus ? Oder seht ihr die originalen vorne ?

Frage 3: Bekommt man 2 Originale und 2 mit Höhenschlag vllt noch gut verkauft?

Danke schonmal !

VG

Andre
Dani508 17.07.2014, 17:03
Ich würde mich für Option 1 entscheiden: Die OZ sehen für sich zwar gut aus, diese Winkel/Speichen passen aber nicht zum 508. Diese Winkel mit geraden Linien sind für die Formgebung des Fahrzeugs zu hart. An einem 508 findet man kaum eine gerade Linie.
peugeotbobbelche 18.07.2014, 06:04
Moinsen Andre, ich dachte einen Höhenschlag kann man nicht reparieren.....

So lernt man immer noch was dazu

Das Problem hatten damals viele 307 Sport mit den 17 Zoll Callenger Felgen.

Ich würde auch die Original Felgen reparieren.

Ich wüsste nicht welche Zubehörfelgen ich kaufen würde, da mir alle Angebote irgendwie nicht gefallen.

Liebe grüße Boris
nils9-5 18.07.2014, 11:49
@Stranger: ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen...ich weiß, du würdest in der Annonce explizit darauf hinweisen, dass zwei Felgen einen Höhenschlag haben. Trotzdem, für mich 'alten' Knacker fühlt es sich schräg (und irgendwie falsch) an, überhaupt auf den Gedanken zu kommen schadhaftes Zeug zu verticken. Auch wenn ich weiß, dass es für alles Käufer gibt.

Ich hab sicher nur altmodische Ansichten. Nichts für ungut.

Nils
TheStrangerXYZ 18.07.2014, 14:17
Hallo Nils,

Ich wollte dann die beiden Felgen verkaufen die OK sind. Die beiden defekte auch als defekt verkaufe. Es gibt Leute die kaufen Die defekt um die dann reparieren lassen.

@ Boris. Höhen und Seitenschlag kann man reparieren wenn keine Risse im Material sind. Bin über eine reportage drauf gekommen.

Also meint ihr auch das die originalen mehr her machen? Die OZ sind qualitativ aber auch richtig gut. Bin so unentschlossen :-D
nils9-5 18.07.2014, 14:47
:-)

Ich persönlich finde die OZ ein wenig zu martialisch, auftrumpfend oder breitschultrig designed. Aber ich mag auch die Standard-19"-Felge nicht richtig (ist mir zu brachial).

Ich glaube, dass ist echt schwer schöne Zubehörfelgen zu finden. Irgendwie passen die Serienfelgen doch gut zum Auftritt des Auto, so als hätten die Designer sich was bei gedacht.

Letztendlich aber alles Geschmackssache. Viel Glück beim Suchen! Da fällt mir noch ein, die Serienfelgen sind unverschämt teuer. Kann man auch nicht unterstützen, so eine Preispolitik.

Tschö
Nils
beaner 18.07.2014, 15:27
Hast du mal geschaut was dich zwei neue Peugeot-Felgen kosten? Das wäre für mich am naheliegendsten, einfach die zwei defekten Felgen ersetzen.
Optisch finde ich außer den Peugeot-Felgen kaum welche passend. Die 19-Zöller sind mir aber auch schon zu viel, daher fahre ich die Standard-18er und im Winter die 17er (die auch etwas komfortabler sind).
TheStrangerXYZ 18.07.2014, 15:42
Ja wollen glaube 800 € für 2 neue, daher kommt das nicht in frage. Dafür hole ich mir dann lieber 4 neue...

Dann kommt noch das Problem mit den Reifendrucksensoren. Da muss ich irgendwie an die Dichtungen kommen damit ich die wechsel kann...
Dani508 18.07.2014, 15:55
??? 400 Reparaturkosten du 300 Anfahrt und immer noch Kratzer gegen 2 neue all inklusiv wäre meine Entscheidung wohl klar...
nils9-5 18.07.2014, 17:34
Zitat Zitat von TheStrangerXYZ Beitrag anzeigen
Ja wollen glaube 800 € für 2 neue
Wenn gestattet, würde ich gern mit etwas Zweifel dein beschaulisches Leben verunsichern

Du hast die 19 Zöller? Und dein Händler will für eine Felge 'nur' 400€.

Ich Trampel hab vorne rechts eine Felge etwas unsanft gegen einen Bordstein gesetzt. Fällt fast nicht auf, mich hat es trotzdem gestört. Ich hab die Standard-18Zöller (find die so schön schlicht). Nachdem der Händler eine Preisanfrage gestellt hat, hab ich mir gesagt...Schönheit brauch das unperfekte. Eine lumpige Felge sollte da weit über 400€ kosten, 600+; ich weiß es nicht mehr genau. Hab ich wohl erfolgreich verdrängt.
Von daher wären die 400 ja ein Schnäppchen.
Macht die Sache aber auch nicht einfacher, was
Nils