Peugeot Forum » 508 » Peugeot 508 Forum
Heckstoßstange abbauen / Stoßstange hinten demontieren Peugoet 508 SW
Peugeot 508 Forum
Heckstoßstange abbauen / Stoßstange hinten demontieren Peugoet 508 SW
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich möchte gern eine Anhängekupplung an meinem 508 SW anbringen und muss dafür die Stoßstange abbauen. Die 3 Schrauben von unten sind kein Problem, auch nicht die unter den Rückleuchten. Aber irgendwie klemmts noch rechts und links. Kann mir jemand sagen, wo sich noch überall Befestigungsteile befinden und wie man die am besten löst?
Möglicherweise gibts auch eine Komplettanleitung irgendwo. Ich wäre für Tipps sehr dankbar.
LG Spark
Hatte auch etwa eine Stunde geübt! Es hat in den Radkästen noch je etwa 3-4 Schrauben. die liegen alle relativ nahe an der Aussenseite. Die Stossstange muss anschliessend schon etwas kräftig im Winkel der Heckleuchten abgezogen werden. Etwas Kraft muss man schon einsetzen, auch wenn man befürchtet, es gehe dabei was kaputt. Bei Westfalia kannst Du eine Anleitung runterladen. Die ist auch nicht perfekt, hilft aber wohl die Schrauben zu finden.
Beim montieren der AHK musst Du auch links und rechts dann noch mit Schwarzen Punkten verschlossene Gewinde öffnen.
Fazit war: Das schwierigste und aufwändigste war die Demontage der Stossstange...
Ging die Stossstange nun ab?
Danke erstmal für Deine Info. Nachdem die Sache nicht funktionierte, habe ich frustriert zusammengepackt und hier im Forum meine Frage gestellt. Ich werde morgen mal bei Westfalia schnüffeln und bald einen neuen Versuch wagen.
LG Spark
Bei Rameder gibt es auch die Anleitung zum downloaden.

Auf dem Foto habe ich mal die Stellen eingekreist, an denen die Stoßstange eingeclipst ist. Ich habe vom Radhaus angefangen, die Stoßstange auszuhebeln und bin dann Richtung Leuchte weiter. Ohne Gewalt, aber schon mutig muss man zu Werke gehen.
Oh, danke. Da werde ich auch noch mal schauen. Die 3 oberen Klipse hatte ich schon bemerkt, aber an den 2 seitlichen hing es noch.
Das könnte dich auch interessieren: