Peugeot 307 Forum
Stoßstange Hinten abbauen
Hallo
Möchte gerne die Zierleisten an meinem kleinen Löwen lackieren. Dazu möchte ich die Stoßstange hinten abbauen hab leider keine Ahnung wie.... Brauche also dringend Hilfe.
Vorne war kein Problem hab eine Anleitung hier im Forum gefunden jedoch nichts für hinten. Wäre tolll wenn jmd mir ein paar Erfahrungswerte mitteilen könnte
Danke schonmal im vorraus
Cami (307 HDI 2.0 FAP Bj. 2001)
ich fange mal innen an... 1. rückleuchten ausbauen. da wo dioe rückleuchten waren sin 1 oder 2 schrauben pro seite.. (raus damit) dann gehts unter das fahrzeug an dem unteren ende des stossfängers sind noch halter die am unterboden verschraubt sind (schrauben raus) im radkasten sin dann seitlich zum stossfänger hin noch je 1e schraube pro seite...(raus damit) dann noch die clipse von den radhausschalen die am stossfänger sind ausbauen und an den seitlichen enden des stossfängers ziehen(nach aussen und hinten (in fahrtrichtung) dann lösen sich auch das an beiden seiten und am stossfänger (je nach modell) die kabel der kennzeichen beleuchtung ausbauen.... fertig
Ps 2 mann (oder frau) vom vorteil beim ausbauen (nur dazu da um den stossfänger zu halten währent du ziehst und die kennzeichenleuchten abkabelst)
Hallo,
die Zierleisten sind doch nur eingeklippst. Wenn du vorsichtig mit einem breitem Schraubendreher hebelst, bekommst du sie auch so ab....
das geht auch aber manchmal brechen die clibse an der leiste ab da sie verdrckt sind und das plaste etwas ausgehärtet ist...
Das könnte dich auch interessieren: