Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum Head up Display spiegelt.

Oliver1980 01.06.2013, 22:53
Hallo,

habe heute meinen Peugeot 508sw gekauft.
Bei der Probefahrt war ich vom Auto so begeistert, dass mir in der kurzen Zeit und den Witterungsverhältnissen,
die Spiegelung des Head up Displays in der Windschutzscheibe kaum aufgefallen ist.
Selbst nach dem Kauf ist mir die starke Spiegelung erst nach ca. 10 Minuten aufgefallen.

Bin heute ca. 3 Stunden mit dem Auto gefahren und gerade bei starker aber heller Bewölkerung hat sich das Display in der
Windschutzscheibe gespiegelt.

Hat hier jemand die gleichen Erfahrungen, bzw. Lösungen gefunden?
Gibt es Folien für die Windschutzscheibe falls erlaubt?

Danke!!
Hein508 02.06.2013, 05:17
Hi,

erst mal Willkommen!

Wen dich die Spiegelung bei bestimmten Wetter stört, kannst Du das Head-Up Display immer noch ausschalten.
Eine Folie auf der Frontscheibe wird Dich beim Fahren wahrscheinlich noch mehr stören.
Ob das dann auch noch erlaubt ist ?

Gruß Heinz
Benutzername 02.06.2013, 09:34
Spiegelungen vom Display sind mir noch nicht aufgefallen. Mag aber daran liegen, dass ich, sobald es hell wird, ohnehin eine leicht getönte Sonnenbrille mit Polfilter auf die Nase setze. Spiegelungen aller Art sind dann zu 95% weg.
Gallier 02.06.2013, 16:59
Hi,
das Display selber stört mich nicht, lediglich der Graue Rahmen des HUD's spiegelt sich in der Scheibe.
Habe schon überlegt ob man den mit einer Matten Folie bekleben oder Matt Lackieren kann.
Beflocken wäre auch eine Möglichkeit, weis aber nicht wie man den Rahmen ausbaut.

Gruss
Achim
NeuerLoewe2811 02.06.2013, 21:26
Hallo zusammen,

Ich habe diese Sache zwar nicht, jedenfalls ist es mir noch nicht aufgefallen. Aber man kann das Head-Up Display ausschalten, also das es beim Start nciht mehr Automatisch hochkommt? wusste ich gar nicht, könnt Ihr mir sagen wie ich das Abstelle.

Danke euch..
Oliver1980 02.06.2013, 22:03
Hey,

sorry das war von mir nicht präzise erklärt.
Ich meinte natürlich den Rahmen des Head up Displays aus Kunststoff, der sich in der Frontscheibe stark spiegelt.
Oliver1980 02.06.2013, 22:22
Zitat Zitat von NeuerLoewe2811
Hallo zusammen,

Ich habe diese Sache zwar nicht, jedenfalls ist es mir noch nicht aufgefallen. Aber man kann das Head-Up Display ausschalten, also das es beim Start nciht mehr Automatisch hochkommt? wusste ich gar nicht, könnt Ihr mir sagen wie ich das Abstelle.

Danke euch..

Das kannst Du hinter der klappe links unterhalb vom Lenkrad abschalten. Da ist ein Knopf wo auch die anderen Knöpfe für die justierung des Head up Displays (Neigungswinkel), sind.
508 SW Allure 03.06.2013, 19:04
Zitat Zitat von Oliver1980
Hallo,

habe heute meinen Peugeot 508sw gekauft.
Bei der Probefahrt war ich vom Auto so begeistert, dass mir in der kurzen Zeit und den Witterungsverhältnissen,
die Spiegelung des Head up Displays in der Windschutzscheibe kaum aufgefallen ist.
Selbst nach dem Kauf ist mir die starke Spiegelung erst nach ca. 10 Minuten aufgefallen.

Bin heute ca. 3 Stunden mit dem Auto gefahren und gerade bei starker aber heller Bewölkerung hat sich das Display in der
Windschutzscheibe gespiegelt.

Hat hier jemand die gleichen Erfahrungen, bzw. Lösungen gefunden?
Gibt es Folien für die Windschutzscheibe falls erlaubt?

Danke!!
Also bei mir "spiegelt" sich bei so einem Wetter das ganze Armaturenbrett. Da ist nicht nur das Head Up Display sondern auch der Center-Speaker, die Lüftungsauslässe und der Sensor in der Scheibe zu sehen.

Nachdem sich das ganze aber nur im unteren Bereich zu sehen ist und ich es eigentlich nicht mitbekomme wenn ich mich nicht bewusst drauf konzentriere, stört es mich nicht wirklich.
timothea 03.06.2013, 20:28
Hallo,

Das menschliche Gehirn ist normalerweise in der Lage Spiegelungen "auszublenden", so dass diese nicht wahrgenommen werden. Funktioniert natürlich nicht, wenn man sich auf die Spiegelungen selber konzentriert.

Habe auch mal gelesen, dass es auch eine Augen-/Hirnfehlfunktion gibt, welche die Fähigkeit negativ beeinflusst. Eventuell mal beim Arzt ansprechen.

Grüsse
Timo
Benutzername 03.06.2013, 22:15
Ähm, möchte ja nicht besserwisserisch wirken...

Habe heute bei strahlendem Sonnenschein in Hamburg (verkehrte Welt, wenn man die Bilder aus dem Süden so sieht...) mal darauf geachtet, ja es spiegelt sich der Einbaurahmen vom Display stark in der Windschutzscheibe aber ich habe je nach Blickrichtung auch noch diverse andere Reflexe auf der Scheibe. Da ich aber ohnehin bei Sonnenschein meine bereits erwähnte Sonnenbrille mit Polarisationsfilter aufsetze, sind die Reflexe weg! Kein Werbespruch!

Schaut Euch die Beispielbilder mal an: http://de.wikipedia.org/wiki/Polarisationsfilter

Genauso sieht das auch von Innen heraus aus, klare Sicht!

Das Tagfahrlicht sollte Pflicht werden und ich würde mir wünschen, dass Sonnenbrillen mit Pol-Filter Pflicht werden würden

Und nein, ich bin kein Brillenträger, sehe auch nicht besonders cool mit meiner Sonnenbrille aus, ich kann mit ihr einfach wesentlich besser sehen. Nochmal: Die Reflexe sind einfach weg und dafür muß ich nicht einmal zum Arzt