Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum Geräusche beim Lenken

peugeot308swrene 21.09.2011, 14:03
Sagt mal kennt einer von euch das Geräuch beim Lenken so eine Art Summen ?
Ist mir aufgefallen da ich Heute ohne Radio unterwegs war habt ihr das auch !?
Bin der Meinung bei der Probefahrt eines 508 der hatte das nicht weil die Probefahrt mach ich generell ohne Musik /Radio !
Also beim 307,308 und 5008 hatte ich sowas nicht !
Es ist nicht laut wenn man Radio an hat merkt man es nicht !?
Danke im voraus für eure Hilfe
406er 21.09.2011, 15:18
Bin auch schon öfter ohne Radio gefahren konnte jedoch kein Summen feststellen. Konntest du es irgendwie orten aus welcher Richtung es kam? Hast du es sowohl im Stand als auch bei der Fahrt?
peugeot308swrene 21.09.2011, 17:09
Also ich bin der Meinung das es ab der Autobahn nicht mehr da ist also ab 80 kmh ca!
Im Stand hab ich es auch aber nur bei vollem eindrehen zum ende hin!
Also in der Stadt ist es da beim Abiegen oder kurven !
Hört sich an wie ein Summen vom Elektromotor könnte irgendwas von der servolekung sein vieleicht der Servomotor?
508GT 21.09.2011, 18:08
Die Servolenkung arbeitet mit einem Elektropumpenaggregat. Die Unterstützung ist abhängig von Fahrgeschwindigkeit und Winkelgeschwindigkeit des Lenkrads. Wenn man feine Ohren hat, kann man also das Arbeiten der Elektropumpe hören. Muss mal selbst drauf achten, ist mir noch nicht aufgefallen.
peugeot308swrene 21.09.2011, 18:23
Also war gerade nochmal am Auto es ist doch kein Summen es ist ein quietschen !Es kommt von ganz oben direkt unter dem Lenkrad genau dort am Drehmechanischmu!
Es hört sich so an ob das Plastik irgendwo scharbt und da durch quietsch also kann nichts schlimmes sein!
Muss ja sowieso noch mal hin wegen der Geschwindkeitsanzeigen update!
508GT 21.09.2011, 18:25
Nimm bissi kaltgepresstes Livio und dann geht es schon :-D
peugeot308swrene 21.09.2011, 18:33
LOL
Naja stört nicht so doll muss ja sowieso nochmal hin!
Bin es gewohnt bei Peugeot die Verarbeitung ist halt Französich kann es mir erlauben zu sagen bin dort zur Welt gekommen !
Deswegen auch meine Rechtschreibung !!!!
Nach 6 Peugeots in 7 Jahren bin ich einiges gewohnt .
Die Autos werden von der Qualität halt nicht besser ist meine Subjektive Meinung!
Aber ich bin ein Fan der Marke und da nimmt man einiges in kauf!!!

508GT 21.09.2011, 19:05
Ich denke, beim 508 hat Peugeot die Qualität im Innenraum deutlich verbessert und braucht sich vor den deutschen Kisten nicht zu verstecken. Wie es mit der Qualität unterm Blech steht, wird uns die Zeit noch zeigen.

Ich sehe die Probleme, die wir mit Audi und MB haben und weiß, dass da einiges auch nicht Gold ist, was glänzt... :hammer:

Drei Beispiele:

Neuer A5 Sportback: nach einer Woche hat er gleich in einer eiligen und stillen Aktion aus Ingolstadt eine neue Getriebeeinheit gekriegt.

Neue C-Klasse: Sitz klappert (hatten wir das nicht auch im Forum?) Trotz mehrerer und verschiedener Handys und neuer SW verliert die Kiste immer wieder das gekoppelte Gerät und muss nach jedem Motorstart manuell gekoppelt werden. MB hat momentan keine Lösung... :-o

Neuer MB E 250 mit Allrad: 3 Mal musste die Kiste in die Werkstatt, bis die die Geräusche aus dem Antriebsstrang weggekriegt haben und der Fahrer den Bock übernehmen konnte.

Könnte problemlos fortgesetzt werden... :-D
508_SW_GT 21.09.2011, 23:39
Ähnliches kann ich au Berichten.

MB C Klasse: Klappnavi, beim aktivieren kam es entgegen geflogen
Audi A4: Funktionierte im Zeitraum gar kein Navi
BMW 5er: i Drive konnte man drehen, hat nicht reagiert
VW T5: Beifahrer Türe geöffnet, Türgriff in der Hand gehabt, vergessen worden an der Türe festzuschrauben
Kia Carneval: Haben sich die Sitze nicht arretieren lassen
Renault Megane: Schlüsselkarte nicht erkannt

und und und

mein 307er aktuell ist auch nicht so des wahre.. aber er macht fast keine Zicken

Könnt von früher Zeit auch noch viel mehr erzählen. Bei MB hat mal einer gesagt, die ersten 5 - 10.000 Autos die zum Kunden gehen, rechnen sie damit, das diese wieder zurück kommen. Sind Versuchsträger am Kunden. Glaub des macht jeder Hersteller so.

Grüßle Sash