Peugeot 508 Forum
Frage zum ÖL-Wechsel
Guten morgen,
Hätte mal eine Frage zum Thema Inspektion, bzw. das Jährliche kleine drüber schauen und dem Öl Wechsel.
Ich wir unseren 508SW im April 2012 gekauft haben, sagte man uns wir sehen uns erst wieder nach 2 Jahren oder nach 30tkm bei der Inspektion.
2 Freunde von uns Fahren 2 Opel die genau so alt sind wie unser Wagen, die müssen aber 1 mal im Jahr zum Öl Wechsel, weil sich ein Neuer Motor wie man sagte noch Sauber Wäscht?
kennt Ihr so was auch? möchte da kein Risiko eingehen und Fahre dann lieber einmal mehr in die Werkstatt.
Die von Opel sind halt die besseren Verkäufer :lol: oder bauen die schlechteren Motoren
Kann mir nicht vorstellen dass die Löwen da irgend ein Risiko eingehen (Garantie) nur dami wir erst nach 2 Jahre zum Ölwechsel müssen
Moin,
es war einmal vor vielen,vielen Jahren ein neuer Motor, da sagte man dem Fahrer/in, Junge/Mädchen, nicht Vollgas die ersten 3000 km und immer schön die Drezahlnadel niedrig halten und wenn Du das durchgehalten hast, mach mal einen Ölwechsel, damit der Einfahrabrieb raus kommt.
Das war damals, heute sagt man sowas nicht mehr (oder gibts noch Autobauer?), die Ingenieurskunst hat sich ja soweit entwickelt :? , dass man darauf nicht mehr achten muss.
Jedoch sage ich mir, Schaden kann es nicht, das Liebste und Teuerste (von Frau und Kind mal abgesehen
ops: ) an sich zu gewöhnen und dann hat man länger >Freude am Fahren< (
, verdammte Werbung)
Und dann gibts ja noch die Frage mit den Durchsichten. Mein THP soll alle 2 Jahre oder 30.000. Um die Mobi Garantie zu halten muss er nach der Garantiezeit weiterhin alle 2 Jahre zur "großen" Inspektion und dann noch zusätzlich dazwischen zu so einem 25 Punkte Check Up für 25 (zumindest hier in der Nähe von Berlin). Dann wir die Mobigarantie gehalten.
Aber wer Turbo fährt, sollte an einem guten Tropfen Öl einmal im Jahr nicht sparen. Bei mir werkelt ein guter Tropfen 0W-30 rum...
So das wars ..... Gruß
Carsten
Das stimmt, ein Tropfen ÖL oder mal grob drüber schauen hat ja bekanntlich noch nie Geschadet!
Dann muss ich mich nur mal schlau machen was ein ÖL-Wechsel Kosten soll
Hi,
mein Dicker hat nach 3.000KM einen Öl/Filterwechsel von mir gemacht bekommen.
Auch wenn es angeblich nicht nötig ist..... ich lasse nicht das Erste Öl 30.000KM, bzw. 2Jahre im Motor.
Gruss
Achim
Und warum nicht? Im unwahrscheinlichen Fall von ''Produktionsrückständen'' fängt der Ölfilter eh alles auf.
Das könnte dich auch interessieren: