Schnorke
13.06.2016, 15:22
Auch von mir ein Hallo in die Runde und ebenfalls viele Grüße aus Hannover. Ich bin jetzt seit ca. 6 Wochen stolzer Besitzer eines 508 SW und habe nach einem Firmware-Update leider auch das Echo-Problem. Ich war auch schon beim Peugeot-Händler und habe das Problem beschrieben. Der Mitarbeiter wollte mir aber nicht glauben, dass man ein Firmware-Update selbstständig über USB durchführen kann und wollte mir gleich ein neues Mikrofon einbauen. Auf meinen Hinweis, dass es doch vor dem Update problemlos funktioniert hat und es sich daher doch eher um ein Softwareproblem handeln müsste und weniger um einen technischen Defekt antwortete er, dass ein technischer Defekt manchmal erst durch ein Update bemerkbar wird und das Mikro sicher schon vor dem Update nicht ganz in Ordnung war. Auch von einer config-Datei hätte er noch nie etwas gehört. Ich habe den Einbau des neuen Mikros dankend abgelehnt und bin wieder gefahren.
Die Firmwareversion findest heraus, indem Du die Setup-Taste in der Mittelkonsole einige Sekunden gedrückt hältst. Du kannst ja mal versuchen die Firmware noch einmal neu einzuspielen, allerdings hat das bei mir die Probleme mit dem Echo nicht behoben. Da hilft wohl nur der Besuch bei einer Werkstatt, allerdings konnte mir bei der großen Niederlassung an der Vahrenwalder Str., wie oben beschrieben, nicht geholfen werden. Vielleicht gibt es ja noch weitere Leute hier aus Hannover, die einen Tipp für eine Werkstatt haben, bei der das Problem bekannt ist und die helfen kann?
Viele Grüße
Schnorke