Peugeot 508 Forum
Finde fahrwerk hart
Ist das fahrwerk auch etwas härter wie bei mir? Ich spürre,besonders hinten,wenn die strasse etwas uneben ist oder etwas schlächter ist? Habe den SW mit den 17" reifen. Ansonsten bin ich zufrieden,er ist mir nur etwas zu hart,was mann spürren und manchmal hörren kann. Ist mir nur komisch,da es ja ein francoze ist,die sind ja weich,sagt man. Vordem fuhr ivh einen Ford S-Max.
Moin. Also das wird jetzt schwer zu sagen sein das das Fahrwerk bei dir zu hart ist und ich kann mir das auch nicht vorstellen.... Ich empfinde mein Fahrwerk im SW als nicht zu hart. Es ist zwar ein kleines Stück härter als wie in meinem guten alten geliebten 407 aber immernoch sehr auf Komfort ausgelegt. Und kann mich auch auf schlechten Straßen nicht bechweren damit. Vllt kommt es durch die Umstellung von dem S-Max auf den 508.
mfg 406er
Da ich oft alleine, oder zu zweit fahre, hatte ich bei den SR hinten Luft um 0,2 Atue reduziert. So fuhr ich bei unebener Fahbahn "weicher". Auch jetzt bei den WR halte ich das so. Ob der Spritverbrauch und Abnutzung sich verändern, habe ich noch nicht feststellen können. Jedenfalls fahre ICH so konfortabler. Fahre aber auch nur ca. 12.000 Km im Jahr.
Ich hatte das bei meinem 407 auch so gemacht. Fuhr ich prima mit. Bei beladenem Auto ist das natürlich nicht zu empfehlen. Muß aber auch sagen, der P508 fährt sich am besten, wenn er beladen ist.
Gruß M.
Hallo,
dass der 508 gegenüber dem 407 etwas härter abgestimmt wurde, ist ja in den einschlägigen Zeitschriften bemerkt worden. Jedoch würde ich mal den GT fahren, da ist das Fahrwerk noch straffer.
Ich würde jedoch nicht an den
Mindestvorgaben des Reifen- und Fahrzeugherstellers drehen. Und wie schon bemerkt, kann sich der Verbrauch und auch der Verschleiss ändern. Vor allen Dingen mit zu wenig Druck dürfte der Reifen zu sehr "walken" und aufheizen..... dann freuen Sich die anderen Verkehrsteilnehmer, wenn wieder ein " Spezialist" irgendwann mit Reifenplatzer einen sehenswerten Unfall gebaut hat.
Abschliessend eine kleine Frage: Hast Du keine ausgiebige Probefahrt gemacht?
Freu´Dich einfach, dass der 508 straffer fährt und nicht schwammig um die Kurven eiert.
Glabe mir, hier im Schwarzwald und in den Alpen bist Du froh, wenn die Kiste ein wenig straffer ist
:-D :-D
Habe ihn schon getestet,und damals wars ok,meiner meinung nach. Wollte 19" kaufen,denke aber das die mich noch mehr stöhren würden,obwohl es gut aussehen würde.
Also 18"-er sind das Höchste, was ich als Kompromiss zwischen Komfort und Straffheit empfehlen kann.
Ich fahre 18" Sommerreifen und 17" Winterreifen. Da merke ich schon Komfortzuwachs bei den 17" Reifen. Meine ersten Probefahrten habe ich damals mit einem 508-er auf 19" gemacht ... und kann mich jetzt noch dran erinnern, dass ich es damals als sehr hart empfunden hab. Und obwohl die 19"-er natürlich geil aussehen, würde ich sie nicht nehmen.
Ich hätte nicht gedacht, dass 1" soviel unterschied ausmachen kann !
Zu dem Fahrwerk allgemein muss ich sagen ... Ich fahre oft verschiedene Leihwagen diverser Hersteller und empfinde meinen 508-er (jetzt auf den 17"-Reifen) im Vergleich nicht wirklich straff und hart. Das Fahrwerk ist aus meiner Sicht optimal abgestimmt.
Hiho,
19" gehen, mit 40er Querschnitt - kein Problem. Hab im Sommer SP Sport Max drauf - die rollen dezent ab, hatte auf Coupe am Anfang 18" Pirelli Zero Nero drauf - die waren die Hölle
Glaubt mir, wir haben hier wirklich hundsmiserable Strassen beinander :-x
Hi,
mir hatte mein Händler und seine Verkaufsmannen auch von den 19"-ern abgeraten, da der GT damit schon recht hart ist.
Aber wie bei allen solchen Dingen ist dies subjektiv.
Ein guter Bekannter von mir ( in unserer Gegend sind wir nur zwei mit GT-SW ) hat die 19" Felgen drauf und findet die gut und angenehm.
Mir persönlich reichen die 18" Sommerräder. Die 17" als Winterräder habe ich, wenn ich ehrlich bin, nur aus Kostengründen genommen. Ob jetzt 225/50-17 oder 235/45-18 macht auf der Schneepiste nicht mehr soviel aus.
Das könnte dich auch interessieren: