Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum Fahrersitz knarz

PePe525 25.03.2013, 08:04
Hallo ,
seid einige zeit ist bei mir so ein komisches knarzen der Fahrersitz , wenn das auto in der kurwe sich neigt oder bei bremsen knarz der fahrersitz , das hört man auch wenn das Radio leuft , was sagt Ihr , soll ich bei freundlichen das ansprechen ? oder ist das normal ?
timothea 25.03.2013, 10:41
Der Fahrersitz bei meinem GT knarzt auch. Mein Händler hat Peugeot beigezogen um zu sehen was gemacht werden soll. Wahrscheinlich wird die gesamte Rückenlehne getauscht.

>> was sagt Ihr , soll ich bei freundlichen das ansprechen ? oder ist das normal ?<<
Mich stört das gewaltig. Da es bei jeder grösseren Bewegung des Fahrzeugs oder von mir knarzt. Ich werde alle Mittel ausschöpfen damit das Problem beseitigt wird.

Ob Du dies akzeptierst hängt von Dir ab. Ist es normal? Wir sind schon mal zwei Leidensgenossen. Ich nehme an es gibt noch mehrere.... Es gehört ganz bestimmt nicht zu einem Fahrzeug dieser Klasse/Preis. Sonst kann ich mir das nächste Mal ein Dacia kaufen.

Grüsse
Timo
merlin99 25.03.2013, 14:36
Beim Dacia wird es nicht knarzen, ist für härtere Verhältnisse gebaut:-)

Das Problem gibt es schon seit 406, 407.. Leider lernen die nicht aus
tithoo 09.04.2013, 17:27
mein fahrersitz knarzt auch ... der freundliche meinte er kenne dieses problem und das da wohl abhilfe gibt muss erst bestellen
Frank450 09.04.2013, 21:51
Mein Fahrersitz (508 SW GT, 7 Monate alt) hat auch zum Herbstbeginn angefangen zu knarzen. Aktuell allerdings nur bei schneller gefahrenen Kurven. Falls es im Frühling nicht weg ist oder schlimmer wird, wäre ich auch an Lösungen vor Ablauf der Garantiezeit interessiert
FT 11.04.2013, 15:18
Mein Fahrersitz knarzt auch.
Mal mehr, mal weniger. Lt. Auskunft meines Peugeot-Händlers soll ich wärmere Temperaturen abwarten. Werde das beobachten und dann erneut vorsprechen, wenn`s bleibt.
timothea 11.04.2013, 16:15
>>Auskunft meines Peugeot-Händlers soll ich wärmere Temperaturen abwarten<<
Und wenns dann weg ist das Auto bei kälteren Temperaturen nicht mehr fahren? Hat der Händler eine Begründung für dieses Vorgehen genannt?

Grüsse
Timo
FT 12.04.2013, 16:50
Begründung? Der stand selber auf dem berühmten (Schlauch). Aber...ich habe heute was entdeckt bzgl. der Knarzerei.
Mein 508 hat Ledersitze. Das Gurtschloss des Fahrersitzes reibt mit seiner Innenseite am Leder und das verursacht, zumindest bei mir, diese Geräusche. Schnalle ich mich ab ist Ruhe. Werde besagte Stelle mit einem Filz bekleben. So wie an der Gurtschlossaußenseite. Vielleicht hilft es.
Gruß und schönes WE.
FT
timothea 17.04.2013, 15:57
Die Freigabe für den Ersatz der Rückenlehne ist erfolgt. Die Ersatzlehne ist im Werk bestellt. Mein Händler kann nicht abschätzen wie lange es dauert bis der Ersatz da ist. Nachdem dies mit der Freigabe schon sehr lange gedauert hat, machen weitere zwei oder drei Wochen mir nichts mehr aus...

Grüsse
Timo
Hendrik1081 19.04.2013, 18:14
Ich hatte das gleich Phänomen. Das Gestell der Rückenlehne ist auf Garantie komplett getauscht worden. Jetzt vibriert es nur aus dem Pralltopf vom Lenkrad.