Peugeot Forum » 508 » Peugeot 508 Forum
Erreicht der 163PS SW Automatik die angegebene Vmax.?
Peugeot 508 Forum
Erreicht der 163PS SW Automatik die angegebene Vmax.?
Moin.
Ich schwanke zwischen dem 508 SW 163PS Automatik und dem Volvo V60 als neuen Firmenwagen.
Die obige Frage stelle ich aus dem Grund, da die heutige Probefahrt mit dem Volvo V60 163PS Diesel Automatik (15000Km runter) sehr ernüchternd war. Der Motor klingt Klasse, hat ein enormes Drehmoment...ABER quält sich ab ca. 170 langsam, sehr langsam auf 200Km/h (Tacho). Dann ist Schluss. Ach ja, sehr hohe Windgeräusche gibts als Belohnung dazu. Das ist für mich ein Ausschlusskriterium.
Angegeben ist das gute Stück mit 215Km/h.
In diesem Fall würde ich dem Peugeot den Vorzug geben. Diesen hatte ich auch unterm Gasfuß, leider war auf Grund einer gefüllten Autobahn nicht mehr als 200Km/h drin. Diese erreichte er gefühlt recht flott. Nur wie gehts dann weiter? Kann mir jemand eine Auskunft hierzu geben?
Gruß
Kriechtier
Hm 62 Klicks und keine Antwort. Schade. Hat denn keiner den HDI 165 bzw. Erfahrung mit der Endgeschwindigkeit?
Tach auch,
ich würde Dir ja gern berichten wie es damit aussieht ABER ich hab meinen noch nicht.
Dafür kann ich dir eventuell in einer Woche sagen wie es aussieht da ich am Montag einen von Mu by Peugeot bekomme und damit 1 Woche lang die Straßen unsicher machen darf.
Wenn die Autobahn frei ist Probier ichs mal...
Gruß Joe
Da bin ich sehr gespannt. Ich muss mich demnächst entscheiden, welchen Wagen ich nehme. Danke schon mal vorab.
Hallo Kriechtier,
leider hat mir das Wetter heut auch einen Strich durch die "ich fahr den FAP 165 aus" Sache gemacht mein höchstes war laut Tacho 210 km/h.
Denke aber nicht das da schon Schluss ist. Die 10 km/h über 200 waren bei diesem Model (FAP 165 Automatik, Businessline mit Xenon, Navi, Teilleder, Vollwertigem Ersatzrad UND meiner besseren hälfte und gefühlten 2Tonne Gepäck :-)) langsamer aber nicht störend langsamer.
ABER das ist mein empfinden und keine Garantie.
Ich werde diese Woche noch ein paar mal Autobahn fahren. Also wenn ich Ihn ausfahren kann schreib ich sofort.
Gruß Joe
Hallo nochmal,
so mein Urlaub ist vorbei morgen muss ich den 508 sw wieder abgeben. Leider da ich immer noch nicht weis wann meiner kommt.
Zum Thema:
Der 508 SW Busines Line mit FAP 165 Automatik schafft laut Tacho 218 km/h mit Klima an!
Er braucht zwar ein paar Minuten von 200 bis 215 aber er schafft es.
Gruß Joe
danke für deinen kurzen sprint :-) wäre interessant, was das gps dazu sagt.
gruß Kriechtier
Ca. 5 km/h weniger laut Handy GPS.
Dann geht der Tacho wohl recht genau und hat keine große Abweichung.
Kurzes Fazit: hat der Motor erstmal seine 20.000km oder mehr runter bzw. ist eingelaufen hält er (mit Anlauf) die Herstellerangaben ein.
Bei 208 ist Schluss, egal wie sehr ich mich anstrenge.
Das könnte dich auch interessieren: