Peugeot 508 Forum
Erfahrung Bremsen
Moin.
Bei mir müssten demnächst mal die Bremsbeläge mal gemacht werden. Habe jetzt 80tkm runter. Bin so eigentlich zu frieden mit den bremsen. Hab aber überlegt ob ich jetzt mal Nachrüstbeläge ausprobieren sollte. Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
Mfg 406er
Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
Moin,
was sind denn "Nachrüstbeläge"? Das sind dann die nicht originalen Ersatzteile aus dem Zubehörmarkt? Meistens sind doch die etablierten Hersteller auch irgendwie Zulieferer der Autobauer. Ist die Frage was man im freien Markt sparen kann bzw. qualitativ besser bekommt gegenüber den Originalteilen. Aber wenn Du zufrieden bist, "Never change...". Bekomme doch mal raus was Original drauf ist? Dann günstig gekauft und günstig einbauen lassen (oder selber...) Habe letzens bei meinen Megane Scheiben und Beläge aus dem Zubehörmarkt machen lassen. Habe jetzt, glaube ich, ATE drauf. Sehe da erstmal keine Probleme auf mich zukommen...
Wie sehen die Scheiben aus? Schaffen die noch'ne Runde? Manchmal lohnt sich auch gleich dieser Wechsel, wenn die Bremszylinder schon mal runter sind.
Günstige Beläge aus xingxingyong (Provinz China) sind evtl. nicht das ganz Richtige für deinen Löwen, um nur einige Euros zu sparen.
Gruß
Carsten
Logischesweise rede ich von Belägen aus dem Zubehörhandel und nicht von den originalen.
Und son billig kram kommt für mich auch überhaupt nicht in Frage. Wer an den bremsen spart ist selber schuld. Mir gehts auch nicht in erster Linie darum viel Geld zu sparen, wollte jedeglich mal eure Erfahrungen und Meinungen hören was andere Beläge angeht. Die eventuell einen Tick ,,besser" sind als die originalen.
Die Scheiben sehen übrigens noch recht gut aus, also ein Wechsel der Scheiben ist nicht nötig.
Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
Hi,
ich kann dir nur Raten Markenbeläge zu kaufen.
Mein Ehemaliger Passat (1,9TDI) hatte eine ziemlich miese Bremsanlage, davon hatte ich nach kurzer Zeit die Nase voll und auf Größere, gelochte Zimmermann Bremsscheiben mit ATE Belägen gewechselt.
Das Auto war beim Ankern nicht mehr wiederzuerkennen,eine Wucht!
Beim GT sehe ich da aber überhaupt keinen Bedarf, die Bremse ist Klasse.
Gruss
Achim
Das könnte dich auch interessieren: