Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum Die Batterie meines Schlüssels Wechseln

2015 01.05.2015, 10:15
Hallo Leute vielleicht habt ihr das schon jemand selber gemacht oder wisst vielleicht wie es geht.
Meine Batterie von meiner Fernbedienung ist anscheinend leer.Jetzt wollte ich wissen wie ich den Schlüssel öffne?Um diese zum Tauschen.Hoffe das jemand mir dabei eine anleitung geben kann wie ich das selber machen kann damit ich nicht extra zum Händler fahren muss.Vielen Danke für die zahlreichen Antworten.
Sascha_Rhbg 01.05.2015, 10:21
Schau doch bitte einfach mal in die Bedienungsanleitung.

Gruß
Sascha
JochenF 03.05.2015, 19:52
einfach schlüssel auseinander ziehen. die fuge wo er aufgeht sieht man dann schon.
oder gehst zum Händler und versucht dir nen neuen schlüssel für 136 € zu verkaufen
Koenigstiger 05.05.2015, 06:37
Hallo Miteinander !
Die Batterie meines ersten Schlüssels habe ich beim Händler wechseln lassen. Hat mich 10 EUR gekostet. (&,xx EUR für Batterie & Rest für die Kaffeekasse)
Batterie für den zweiten Schlüssel habe ich bei Conrad mal mitbestellt. Da gibt es jede Menge im 2er Set mit unterschiedlichem Preis und Leistung (mAh).
Beide Schlüssel haben sofort auch ohne Reinitialisierung funktioniert. (siehe auch Bedienungsanleitung S46)
Viel Erfolg und schönen Tag aus dem Kraichgau !
Koenigstiger
Lion King II 05.05.2015, 09:11
Wie lang hält denn die Batterie im Erstschlüssel so erfahrungsgemäß?
Reitha 05.05.2015, 09:20
das hängt wohl von der Häufigkeit des Gebrauchs ab denke ich mal wie so vieles im Leben

Ostfriesland Juchhu
Koenigstiger 05.05.2015, 12:35
Hallo !
Diesen Bericht habe ich schon mal an anderer Stelle verfasst. Hat dort nur beiläufig zum Thema gapasst.
Deshalb hier eine Wiederholung.
Gruß vom Koenigstiger
---------------------------

Guten Morgen alle Miteinander !

Mit dem Schlüssel und der Keyless-Funktion habe ich nach Austausch des Steuergerätes vor ca. 2 Jahren keine Probleme mehr gehabt. Mein Dicker ist nun 3 Jahre alt.
Vor ein paar Wochen mußte ich auf einem zugigen Bahnsteig ca. 15 Minuten warten. Es war saukalt. Der Schlüssel war in meiner Handtasche. Die anschließende Heimfahrt verlief noch ohne Probleme. Beim Abschalten des Motors ist dann die bekannte Meldung "Schlüssel nicht erkannt... usw." gekommen. Dies war in letzter Zeit schön öfters der Fall. Also durch langes Drücken abgeschaltet. Neuer Start war dann nicht mehr möglich. Erkenntnis von mir: Batterie im Schlüssel leer.
Zweitschlüssel geholt und probiert. Alle Funktionen wieder in Ordnung.
Nun wollte ich es genau wissen. Fahrzeug verriegelt und Zweitschlüssel weit weggelegt.
Mit dem Erst-Schlüssel versucht das Auto aufzuschließen. Ging nicht über Keyless und auch nicht mit der Fernbedienungstaste. Dann den mechanischen Schlüssel genommen und aufgeschlossen. Somit war ich erstmal wieder drin. Starten ging trotzdem nicht. Schlüssel ins Fach eingelegt und nochmals versucht. Wieder nichts. Jetzt hat man zwar einen Schlüssel, aber kein Zündschloss. Wenn ich jetzt in der Fremde gestanden hätte, wäre es ein Fall für den ADAC geworden.
So konnte ich den Zweitschlüssel nehmen und zum Händler fahren. Der hat die Batterie getauscht.(6,50 EUR)
Angelernt musste der Schlüssel auch nicht und die Fernbedienung hat problemlos auf ca. 20 Meter funktioniert. Somit war wieder alles in Ordnung.
Zuhause habe ich den Entfernungstest auch mit dem Zweitschlüssel versucht. Da dieser nicht mehr so weit funktionierte habe ich auch dessen Batterie erneuert. Dieser Schlüssel wurde zwar nicht oft benutzt, doch scheint er auf Dauerempfang zu sein und damit auch immer etwas Strom zu verbrauchen.
Meine Erkenntnis daraus ist, dass ich die Batterie nächstens bei öfter auftretender Störung gleich an beiden Schlüssel wechseln lasse.
Allzeit Gute Fahrt wünscht Euch
Koenigstiger
Illuminator 05.05.2015, 16:02
Ich habe mir in der Bucht 2 Batterien für unter 1€ gekauft.
Mein großer wird nun 3 Jahre alt und ich habe bemerkt das ab und zu das Keyless etwas benötigt.
Nach neuer Batterie wieder alles bestens.
Wechsel ist einfach