Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum Der ultimative Hifi-Einbau Thread 508 SW

lxlx 07.10.2012, 13:51
Zitat Zitat von mlymike
den Helix pp20 Verstärker
Hi mlymike
Ich habe auch die einfache plug+play Variante vor.
Hast du die DSP Variante?
Da der Peugeot Radio im Allure "hi-fi sound kit that includes Arkamys digital signal processing" hat ... denke ich es ist sogar besser, einen reinen Verstärker ohne DSP zu nehmen - sonst doppelt gelöst?
Danke
alex
lxlx 10.10.2012, 11:43
Hi

Bei mir wird's wahrscheinlich der i-soamp 4CX-S.
Der Test sagt nicht allzuviel, da fast alle Produkte dort 'sehr gut' erhalten, aber die Charts sprechen für sich.

Dazu noch die Tür dämmen lassen und bessere Frontspeaker (Original-FS nach hinten und neue nach vorne)...
Fertig

lG alex
Thorrdy 12.10.2012, 14:02
So, ich habe mir heute auch diesen 4-Kanalverstärker bestellt. Sollte reichen, will ja nicht die beste Anlage der Welt, sondern einfach nur etwas kraftvoller hören, als das mit dem Werksradio möglich ist. Wie ist das denn nun nochmal mit den Türen. Ich möchte natürlich auch neue Lautsprecher und wollte mal nachsehen wegen der Einbautiefe, aber ich bekomme die Türverkleidung nicht ab. Die zwei Schrauben hinter der Griffverkleidung zu lösen ist ja kein Problem, aber dann! Muss man die Verkleidung wirklich nur abziehen? Habe dermaßen gerissen und es löste sich garnichts. Und bekanntermaßen kommt nach "fest" ja auch "ab" und das ist mir irgendwie zu heikel. Also nochmal besonders an Paddy! Wie bekommt man diese blöde Verkleidung ab?
Thorrdy 15.10.2012, 13:02
So, mein 4-Kanalverstärker von i-sotec ist heute gekommen und zum Glück war Zeit, ihn direkt einzubauen. Ein prima Plug&Play-Lösung, wo man nicht einmal einen Seitenschneider, Isoband oder dergleichen bräuchte. Der Klang und die Dynamik ist leicht besser geworden, auch kann man nun etwas lauter hören. Aber auch das Gerät stößt schnell an seine Grenzen. Kein Wunder, wenn die Stromversorgung direkt am Radiostecker abgezweigt wird. Aber dennoch eine ganz nette Lösung, die vorhandene Anlage etwas aufzuwerten und trotzdem nicht alles kaputt zu verbasteln.
Thorrdy 30.05.2013, 14:17
So, von mir gibts nun hifimäßig auch was neues. Habe mich die letzten Tage mal an meinem Auto ausgelassen. Kurz die Eckdaten. Eine 4-Kanal-Endstufe Class D, 4x70 Watt rms@4Ohm, eine Endstufe 1-Kanal (Subwoofer) 1x300 Watt rms@4Ohm. Der Sub sitzt in einem speziellen Gehäuse in der Reserveradmulde, 30cm Durchmesser mit 46l Bassreflexgehäuse. Sehr tief und sehr druckvoll. Abgedeckt wird das ganze durch eine Multiplexplatte, im Bereich des Sub großzügig gelöchert und bezogen mit passendem Akustikvließ, damit der Bass auch den Weg ins Auto findet. Für die Endstufen habe ich die passenden Verkleidungen gebaut (siehe Bilder). Angeschlossen ist das ganze am Werksradio. In die Türen kommen noch die passenden Lautsprecher von Crunch. Zurzeit sind noch die Werkslautsprecher drin, weil ich noch keine Zeit hatte. Die LS liegen aber schon im Schuppen. Zusammengefasst denke ich, dass sich der Einbau sehen lassen kann, der Klang ist schon jetzt beeindruckend und vor allem druckvoll und alles ist sehr unauffällig eingebaut und ich habe noch den ganzen Platz eines Kombis! :-)
Thorrdy 30.05.2013, 14:21
[attachment=0:31sbvmx8]2013-05-30-786.jpg[/attachment:31sbvmx8][attachment=1:31sbvmx8]2013-05-30-785.jpg[/attachment:31sbvmx8][attachment=2:31sbvmx8]2013-05-30-784.jpg[/attachment:31sbvmx8]So, und nun noch die Bilder wo es fertig ist.