Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum Der 508 in den Niederlanden

icorauto 11.03.2013, 17:00
Hallo, ich bin derzeit beruflich in den Niederlanden unterwegs und die Dichte der 508 hier ist schier unglaublich, ich habe mich ja unter anderem für den Wagen entschieden, weil er nicht so oft zu sehen ist. Aber hier ist echt was los... nur gut, dass das in Sachsen (noch) nicht so ist. VG aus Rotterdam, Rico
Gidditsch 11.03.2013, 17:58
Ja,
das war uns im vergangenen Sommer auf dem Weg nach Egmond aan Zee auch schon aufgefallen
!
nils9-5 12.03.2013, 17:22
Haben halt Geschmack die Herrschaften...oder können besser rechnen...oder sind nicht so Markenfetischisten...oder sind toleranter...
Hessi01 12.03.2013, 17:58
Markenfetischisten ist gut.

Welche Niederländischen Autohersteller gibt es denn???????

In Holland ist auch der 508 ohne AHK ein Sondermodell.

beste Grüße
hessi01
Nellybaer 13.03.2013, 09:53
Wir waren letztes Jahr auch in den Niederlanden um Urlaub zu machen.
Uns ist dann auch aufgefallen wieviele den 508er fahren.
Wir sind dann mal zu nem Peugeot Händler gefahren und haben dort gefragt, warum den so viele fahren und was er kostet.
Der Händler meinte, dass fast alle den Wagen nur leasen.
Und der Wagen ist bei denen um einiges teurer wie bei uns, weil die 2 mal Steuern bezahlen müssen für ein Auto.
Für uns deutsche wäre der Wagen drüben günstiger, weil wir nur eine Steuer zahlen müssten.
Hessi01 13.03.2013, 10:13
Hallo

Auch wenn der Wagen wegen der Steuer anscheinend günstiger ist, bedeutet es nicht das er am Ende auch günstiger ist.

Hatte mal wegen einen Renault in Belgien und Niederlande mich umgesehen. War echt schwer zu vergleichen da es andere Ausstattungsvarianten gab.
Am Ende habe ich dann ein Sondermodell bei einem deutschen Händler bestellt da es zu 90% (2 Glasdächer die ich nicht unbedingt brauchte) dem entsprach was ich haben wollte.

Ich kenne den Einkommenssteuersatz in den Niederlanden nicht, aber in Belgien ist er seeeeehr hoch. War mal bei 55% bei 50 000 € Einkommen. Aber die Belgier können sehr viel von der Steuer absetzen. Wenn dem auch so in den Niederlanden so ist, kommt leasing natürlich günstiger.

In manchen Skandinavischen Ländern fallen Autos unter die Luxussteuer. Dann kostet ein Elefantenrollschuh/Smart schnell mal 35 000 €. Beim Porsche legen die Norweger über 250 000 € auf den Tisch.

beste Grüße
hessi01
Willem_1010 14.03.2013, 21:17
Der 508 ist in den Niederlanden das meist geleaste Fahrzeug in seine Preisklasse, die meisten mit relative kleine Motoren und auch viele Hybridefahrzeuge. In NL guckt jeder auf die steuerliche Zuzahlung (der sogenannte bijtelling), zu vergleichen mit unsere 1% Reglung.
Abhängig davon wie hoch der CO2-Ausstoß ist varriert die jährliche Prozentsatz von 0 bis 25%.
Da haben wir es hier in Deutschland mit 12% + ein bisschen für Wohn-Arbeitsstätte wirklich gut.
Dazu kommt noch dass der Listenpreis in NL mindestens 10-15% höher liegt.

Gruß,
Willem