Peugeot 508 Forum
Brummen beim Losfahren
Hi,
Ich habe seit längerem ein wirklich nerviges Problem. Wenn ich den Wagen (GT) starte und einen Gang einlege, vibriert scheinbar ein aktives Motorlager für einen Moment. Das ganze ist sehr laut und führt zu fragenden Blicken der umstehenden.
Mein freundlicher hat das Lager seit 2011 nun schon 3 mal getauscht. Wie es natürlich kommen musste ist nun meine Garantie abgelaufen. Was mache ich nun? Welche Möglichkeiten habe ich? Leben möchte ich nicht damit.
Grüße aus dem heute mal sonnigen Nürnberg
Den wagen habe ich mit 5000KM im April 2011 gekauft. Vom Vertragshändler. Aktuell hat er 67000km runter
Trat das erst nach einiger Zeit wieder auf oder war das quasi nie weg? Letztlich ist damit der Nachbesserungsversuch ja nicht erfolgreich, weshalb man prüfen könnte, ob man daraus noch Ansprüche hat. Das dürfte aber eher ein Fall für einen Juristen werden. Für´s erste vielleicht zu dem Händler der schon die letzte Reparaturen gemacht hat hinfahren und dich auf den Standpunkt stellen "das Problem ist immer noch da, die letzte Reparatur also nicht erfolgreich - bessert (kostenlos!) nach".
Wenn das Geräusch reproduzierbar ist, kannst du das vielleicht mal aufnehmen? Wenn man das schon als Umstehender deutlich hört muss das ja schon heftig sein.
Das Problem war jedes mal für einige Zeit behoben.
Ich stelle mir dabei die Frage: Was könnte denn zu einem schnelleren Verschleiß des immer gleichen Lagers führen, welches in tausenden anderen Fahrzeugen einwandfrei funktioniert? Wird es in einem anderen Winkel belastet? Was könnte das verursachen? Immer nur tauschen ist hier wohl nicht mehr zielführend.
edit:
Falscher Gedanke....
Das könnte dich auch interessieren: