Peugeot 306 Forum
Quitschen beim einsteigen und losfahren
Hallo Leute!
Wer kann mir ein Tipp geben? beim ein bzw aussteigen macht mein 306 er brak nervende quitschende Geräusche. Auch beim losfahren kurzeitig. Während der Fahrt ist nichts mehr zu höhren.
Wenn ich das Auto aufbocke um der Sache auf den Grund zugehen sind die Geräusche trotz ruckeln und drücken weg.
Gruß Bogdan
Geräusch von vorn oder hinten ? Tippe auf Bremse hinten oder Nadellager Hinterachse.
Das Geräuch kommt von hinten. Bremsen hinten sind neu komplet gemacht und das gequitsche ist noch immer.
Welches Nadellager meinst du und wo ist das?
Hi Bogdan,
Wenn die Geräusche beim Ein oder aussteigen von Hinten kommen, sind es mit Sicherheit die Nadellager von der Hinterachse.
Dort wo die Drehstäbe drin sind.
Die sind dann fest und lösen sich nicht mehr.
Eventl. kannst Du es auch sehen, wenn dein Fahrzeug auf einer geraden Bodenfläche steht und ein oder beide Räder von der Hinterachse der Sturz nicht stimmt.
War an meinem vorherigem 306 auch mal gewesen.
Der hat gequietscht beim Ein und Aussteigen und auch während der Fahrt.
Schlimm war es nur gewesen, wenn es lange trocken war. Bei Regen war es dann nicht mehr so schlimm gewesen.
Hatte damals ein kleines Loch weit oben mittig in die Hinterachse gebohrt (Vorsicht!! achte darauf, das keine Späne hineinfallen) und dann mit WD40 schön nach allen Seiten mal richtig rein gehalten. Danach war es weg für längere zeit. Hatte dieses aber so alle 2 Monaten müssen immer wieder wiederholen.
Lg stefan
Das könnte dich auch interessieren: