Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum Anzeige und Bluetooth

Thomas Hesse 15.02.2014, 17:41
Hallo zusammen.

Ich habe seit gestern einen Peugeot 508 HDI 140 FAP (EZ 09/2011). Bei meinen ersten Fahrt ist mir aufgefallen, dass die Anzeige zum Spritverbrauch km pro Liter statt Liter pro Kilometer anzeigt. Im Handbuch steht "l/100 km oder km/l oder mpg"
Kann ich dies selber ändern oder nur eine Peugeot Werkstatt?

Beim Streaming per Bluetooth, ist manchmal die Musik nicht zu hören, obwohl im Display es angezeigt wird das es läuft. Gibt es von Peugeot dafür Software-Updates und wie teuer sind diese? Kann ich selber irgendwie erkennen welche Version installiert ist?

P.S. Wo finde ich überhaupt den AUX-Anschluß?

Vielen Dank im Voraus
peugeotbobbelche 15.02.2014, 17:53
Hallo, das mit den Km/ pro Liter habe ich auch gemerkt. Muss man nicht verstehen glaube ich.
Habe trotz dem mal lächeln müssen....

Der Aux Anschluss ist in der klappbox in der mittelkonsole wenn ich mich nicht irre.
Habe meinen 508 schon seit Oktober aber noch nicht die Zeit gehabt mich intensiv
mit ihm zu beschäftigen. Wetter schlecht und keine Zeit.

Kann also sein daß das mit dem Anschluss nicht stimmt.

Viel Spaß dir mit dem neuen....
P508_SW_GT_CGN 15.02.2014, 20:12
Hallo Thomas Hesse,
1. der AUX - Anschluss befindet sich in der Ablage zwischen den Vordersitzen direkt unterhalb des USB Eingangs
2. die Anzeige L/100 sihe angehängtes Foto
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Liter-km.JPG 

Hits:	86 

Größe:	77,3 KB 

ID:	17796
3. Bluetooth - überprüf mal Dein Musikgerät bzw. sieh mal nach ob es mit dem RT6 kombatibel ist.

Gruß Jochen
Thomas Hesse 15.02.2014, 21:05
Hallo.

Danke für eure Hilfe, ich habe den AUX-Anschluß gefunden. Nur das mit der km pro Liter Anzeige nervt.

Laut der Komatibilitätsüberischt von Peugeot wird es eigentlich unterstützt. Ich werde mein iPhone nochml neu verbinden. Ansonsten muss ich mal eine Werkstatt besuchen.

@Jochen: Wofür steht RT6?
P508_SW_GT_CGN 15.02.2014, 21:49
Hallo Thomas,
das RT6 ist die Einheit von Navi, Radio und alles was damit verbunden ist (Display) und wird von der Firma Magneti Marellli in Italien hergestellt.

Gruß Jochen
406er 16.02.2014, 07:52
Hallo.

Mach mal die Zündung an und drücke dann das linke Rädchen aufm Lenkrad. Dann erscheint im Display des Kombiinstrumentes ein Menü und dort kannst du dann unter anderem die Verbrauchsanzeige einstellen und noch ein paar weitere Dinge. Das geht aber nur im stand, sobald du fährst kannst du nicht auf das Menü zugreifen.

Und weiter wünsche ich dir viel Spaß mit deinem 508.

Gruß 406er
peugeotbobbelche 16.02.2014, 10:10
Bei meinem 508 waren die ganzen Einstellungen schon von meinem
Freundlichen bei Übergabe gemacht

Er hat eine Stunde mit mir das Auto durchgesprochen und dann habe ich
noch meine Persönlichen Einstellungen vorgenommen, da so ein Schwachsinn
Einstellbar ist wie Heckwischer an bei Rückwärtsfahrt usw...
Aber das ist je nach persönlichem Geschmack.

So hatte ich nicht viel zu tun. Bin sehr zufrieden mit meinem Freundlichen...

Liebe grüße, schönen Sonntag euch allen...
Thomas Hesse 16.02.2014, 17:42
@406er
Habe die Einstellung gefunden. Supi, jetzt zeigt er mir auch L pro 100km an. Danke!

@Jochen
Gibt es Unterschied zu der Einheit/Software, da ich kein Navi habe. Das ist zwar die Allure Ausführung, aber aus Dänemark.

Auf alle Fälle muss ich sagen das es ein sehr schönen Wagen in jeglicher Hinsicht ist!

P.S. Könnt Ihr mir einen Tipp wegen, wo ich günstig an Winterkompletträder heran komme?

Gruß & Danke,
Thomas
tiptel 16.02.2014, 18:33
Guten Abend Thomas,

wenn Du interesse an einem originalen Peugeot WR Alusatz auf Semperit Felgen hast kannst Du dich gerne
per PN bei melden. Habe einen 508SW 140 PS HDi und in 4 Wochen wird mein GT geliefert. Da die WR nicht passen verkaufe ich diese. Sind zwei Winter gefahren....habe zur Zeit eine Gesamtlaufleistung von 34000km. Profiltiefe kann ich gerne mal messen. Sind glaube ich Style 03 Alufelgen. Komme aus dem Rhein Main Gebiet

LG
Andreas
peugeotbobbelche 16.02.2014, 20:28
Hallo Andreas, da sind wir ja fast Nachbarn

Schade das du keine Sommerreifen verkaufst....

Suche für meinen die Felgen style 09 für einen Guten Preis...

Naja, mal schauen, ob ich die irgendwo bekomme.

Schönen Abend und gutes nächtle....