Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum Anklappbare Spiegel

peugeotbobbelche 02.06.2014, 17:42
Hallo zusammen, ich finde es sieht lustig an wenn der 508 SW die Ohren anklappt....

Vor allem für außenstehende die sich nicht mit Peugeot auskennen ist es immer wieder
ein ,,Aha" Effekt.

Bis jetzt fanden das alle praktisch. Gut in der heimischen Garage ist es ein wenig blöd.

Aber ich kann dich beruhigen! Mein 307 ein Auto das weit vorne liegt mit Problemen und in der
Pannenstatistik hat immer ordentlich seine Ohren geklappt.

Im Winter 2010 bei Schnee und Eis, alles ok. Mit dem krachen und kratzen musst du leben...
Und wenn's nicht geklappt hat, einfach mit der Hand nachhelfen.

Meinen 307 hatte ich 8 Jahre und über 100 tsd km.

Also nicht so viele sorgen machen. Genieße das Auto.
beaner 02.06.2014, 22:48
Zitat Zitat von pg407sw Beitrag anzeigen
Ich bin froh, dass beim 508 die Spiegel anklappen, so bin ich sicher, dass der Wagen abgeschlossen ist.
Das ist für mich auch DER Grund. Bspw. kann man schon mal weggehen wenn die Heckklappe noch schließt, beim abschließen auf die Entfernung sieht man ja die anklappenden Spiegel (die Blinker je nach dem nicht immer). Optisch sehe ich das recht neutral, ob jetzt angeklappt oder nicht ist mir da recht egal.
Hammer79 03.06.2014, 10:06
Zum manuellen anklappen, für Waschanlage oder so, hat man ja noch den Schalter in der Türverkleidung. Einfach nach hinten ziehen und die Spiegel klappen ein/aus. Die Möglichkeit hat man ja.

Aber stimmt schon, man sieht das dass Auto zu ist. Bei dem Keyless-Go kann man es ja sonst auch gar nicht prüfen, den wenn man den Griff anfäßt und zieht öffnet er ja wieder automatisch. Das hab ich noch gar nicht bedacht. Man müsste sich dann eben auf das Schließgeräusch der Motoren verlassen.
Soulman 03.06.2014, 22:06
Ich gebe zu: So prüfe ich auch immer ob die Karre zu ist. Ansonsten braucht man das nicht.
Die letzen beiden Winter haben aber bei mir keinen negativen Effekt gehabt.