Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum Problem einklappende Spiegel/Abschließen bei offener Tür

magnetar 02.12.2016, 11:52
Hallo,

vielleicht kann mir jemand ein paar Tipps geben:

1. Es passiert sporadisch mal, dass einer der Außenspiegel entweder beim Abschließen nicht einklappt oder aber beim Aufschließen nicht ausklappt. Ich muss dann immer erst den Spiegel einmal komplett von Hand bewegen, dann geht es wieder. Kennt das jemand? Eher mechanisches oder elektrisches Problem? Hilft hier Teflonspray, irgendwie in das Scharnier gesprüht?

2. Kann der Händler es so einstellen, dass sich das Fahrzeug auch bei geöffneter Tür abschließen lässt (logischerweise ohne Keyless ? Ich finde das unglaublich lästig, dass immer erst alle Türen geschlossen sein müssen, damit ich abschließen kann.

Danke!
Lion King II 02.12.2016, 12:13
1. Das Problem kenne ich von meinem 407. Vor allem bei niedrigen Temperaturen. Da lässt sich wohl leider nichts machen.

2. soviel ich weiß, ist das nicht möglich.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
jessy-blue 02.12.2016, 14:38
Ja Das kenne ich auch. Bei meinem 407 und 508 klappt sporadisch interessanter weise immer nur der rechte Spiegel nicht auf wenn es unter 4 Grad ist
Schnorke 02.12.2016, 14:52
Ist bei meinem 508 leider auch so. Mal rechts, mal links, mal hängt er beim einklappen, mal beim ausklappen.

Punkt 2 fände ich auch super. Heckklappe auf, Auto verriegeln, alles ausräumen und nur noch Klappe schließen. So muss ich bepackt mit der freien Hand extra noch mal nach der FB in der Hosentasche suchen

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
magnetar 02.12.2016, 16:09
Das mit den Spiegeln scheint ja ein weit verbreitetes Problem zu sein... Ich glaube, ich werde mal den Händler bitten, das Anklappen beim Abschließen zu deaktivieren.

@Schnorke: Genau das ist auch mein Problem: beim Ausladen (Babyschale, Einkäufe) immer nochmal nach dem Schlüssel fischen müssen, finde ich sehr lästig.
deejablo 02.12.2016, 16:42
Das anklappen beim Abschließen kannst du im Einstellungsmenue auch selber deaktivieren. Da musste nicht extra zum Händler fahren^^
singleton 02.12.2016, 17:40
Ich weiss nicht wie das beim 508 läuft. Aber meine Strategiebeim 308: Aussteigen, Fahrzeug verriegeln und dann die Heckklappe öffnen.
Dann bleiben die restlichen Türen verriegelt. Geht zumindest bei mir mit Keyless

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
Schnorke 02.12.2016, 21:41
Stimmt, die Türen bleiben dann verriegelt, allerdings bleibt die Heckklappe nach dem Zuklappen unverriegelt. Also leider auch wieder der Griff zur Fernbedienung nötig

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Matthi81 03.12.2016, 00:07
Ihr braucht doch nicht die Fernbedienung raus kramen. Einfach an der Heckklappe den rechten Taster drücken (neben dem Öffnungstaster).

Sent from my iPad using PEUGEOTboard.de mobile app powered by Tapatalk
Lion King II 03.12.2016, 00:33
Zitat Zitat von Schnorke Beitrag anzeigen
Stimmt, die Türen bleiben dann verriegelt, allerdings bleibt die Heckklappe nach dem Zuklappen unverriegelt. Also leider auch wieder der Griff zur Fernbedienung nötig
Bei mir ist die Heckklappe nach dem Schließen auch verriegelt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk