Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum Anhängerkupplung

Facadefaca 08.04.2014, 18:18
Hallo zusammen,

will Anhängerkupplung drauf machen wegen Fahrrad Transport und brauche Hilfe.

Hab 2 Angebote, eine von Peugeot und A.T.U.

Peugeot inkl. Montage 1100 €
A.T.U inkl. Montage 680 €

Hat jemand Erfahrung mit A.T.U bzw. keine Originale Peugeot. Würde gerne das Billige nehmen hab irgendwie angst das ich danach Probleme haben werde.

Gruß
Facadefaca
Deichschubser 08.04.2014, 19:57
Solange es ein Markenprodukt ist, musst du dir keine Gedanken machen.

Hast du Rückfahrwarner ? Dann frag nochmal bei A.T.U. ob deren Angebot auch die automatische Abschaltung der Einparkhilfe mit einschliesst.
Facadefaca 08.04.2014, 20:08
Rückfahrwarner hab ich. Danke dir
blah 11.04.2014, 17:20
Ich persönlich würde A.T.U. nicht an mein Auto lassen.
Welche Anhängerkupplung hat dir Peugeot denn für den Preis angeboten? Bin der Meinung dass die einfache und die abnehmbare zwischen 7 und 800€ inkl. Einbau kosten. Die versenkbare (die ich auch habe) bei 1300€.
Unbekannt 12.04.2014, 09:08
Hallo zusammen,

Ich habe mich auch länger mit dem Thema beschäftigt. Persönlich würde ich ATU auch nicht an mein Auto lassen. Bei Peugeot war die Kupplung schlicht zu teuer. Meistens verwendet Peugeot auch eine Thule Kupplung. Nachteil ist das bei der Thule Kupplung die Stoßstange eingeschnitten ( sichtbar) werden muss. Deshalb habe ich mich für eine Westfalia Kupplung entschieden, ist 40 € teurer aber es muss im sichtbaren Bereich nichts eingeschnitten werden weil die Kupplung von unten eingeschoben wird ( ich Rede von einer abnehmbaren Kupplung, ist bei Rückfahrsensoren sinnvoll). Ich lasse die Kupplung bei S&E (caravanspezialist) in Dortmund montieren. Preis kpl. Mit Dauerplus 740 €. Als Aktion bekomme ich noch einen Weber Grill oder einen Fahrradträger ( kann ich mir aussuchen) dazu. Allerdings muss die Kupplung noch bei Peugeot in der Werkstatt im System freigeschaltet werden, ca 30€.

Gruß Carsten
Facadefaca 12.04.2014, 09:16
Ich habe gestern jetzt selber eingebaut. Atu wollte ich nicht und Peugeot war mir zu teuer
icorauto 14.04.2014, 09:56
Deichschubser 14.04.2014, 23:11
A.T.U. Werkstätten sind nicht schlechter oder besser als Vertragswerkstätten. Sicher, sie versuchen gerne etwas unnötiges aufzuschwatzen. Damit gesellen sie sich aber auch gerne zu Vertragswerkstätten wenn Frauen vorfahren.
Eine AHK zu verbauen ist keine Kunst. A.T.U kann das vermutlich sogar viel besser als viele andere, weil sie softwaremässig auf alle Dinge zugriff haben. Manchmal entpuppt sicher der An- und Abbau der Stossstange schon zum Science-Fiction Erlebnis. Freie Werkstätten hängen da schon oft in der Luft.
OliverLinz 24.04.2014, 06:53
Servus Facadefaca ,
kannst Du den Einbau etwas beschreiben? Gab es Probleme?
Ich hab das auch vor weil der Händler nur die Kupplung nachrüsten kann die in Fahrtrichtung eingesteckt wird.
Begründet wurde dies mit : " weil ältere Leute sich nicht Bücken wollen "

Gruß
Facadefaca 24.04.2014, 10:25
Hallo Oliver,
Es gab keine Probleme. Du musst nur Zeit einplanen. Kupplung hab ich von kupplung.de und Kabelbaum und Adapter dazu original Peugeot.