Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum Anhängerkupplung 508SW

Joe1702 30.10.2013, 19:40
Beim GT wurde die Stoßstange auch ausgeschnitten mit einer abklappbaren ahk
Bilder kann ich auf Wunsch einstellen
Die Ahk wurde direkt mitbestellt und macht einen sehr guten Eindruck
pentaxianer 31.10.2013, 09:15
Zitat Zitat von Joe1702
Bilder kann ich auf Wunsch einstellen
Da würde ich mich sehr drüber freuen.

Viele Grüße

Volker
icorauto 01.11.2013, 09:23
Mal ein paar Bilder von der HAK

[attachment=0:dm8cwgjp]IMAG0949.jpg[/attachment:dm8cwgjp][attachment=1:dm8cwgjp]IMAG0947.jpg[/attachment:dm8cwgjp][attachment=2:dm8cwgjp]IMAG0946.jpg[/attachment:dm8cwgjp]
icorauto 01.11.2013, 09:24
Ein wenig musste dann wohl doch ausgeschnitten werden
[attachment=0:33lm4lho]IMAG0950.jpg[/attachment:33lm4lho]
pentaxianer 01.11.2013, 19:37
Zitat Zitat von GrafLukas
Zitat Zitat von pentaxianer
Ich würde eigentlich ungern aus Gründen der nach Ablauf der Garantie vielleicht benötigten Kulanz auf ein Nicht-Originalteil zurückgreifen.
Das verstehe ich nicht ganz.

Wie alt ist denn dein Auto und bis wann läuft da die Garantie? Und auf welche Kulanz erwartest du hinsichtlich einer Anhängerkupplung angewiesen zu sein? Zumal Westfalia ja auch ein Fachhersteller ist und nicht irgendein Billigprodukt aus China oder so...

Außerdem: Du hast doch zumindest auf die Anhängerkupplung 2 Jahre Gewährleistung von Westfalia und bei Einbau vermutlich auch noch einmal vom Händler auf die Einbauleistung. Wo ist da die "Gewährleistungslücke"?
Das Problem ist nicht so ganz selten.

Da gibt es einen Eingriff in das Can Bus.
Sechs Wochen später geht z.B. ein Steuergerät kaputt. Hast du da mal gesehen, wie jeder der Beteiligten (Peugeot, Kupplungshersteller, Werkstatt) immer mit dem Finger auf die anderen zeigt? Der Fehler liegt natürlich immer bei dem anderen.
Um da an dein Recht zu kommen, musst du zuerst einen Gutachter beauftragen, dann klagen, und dann auch noch Recht bekommen.

Das würde ich eigentlich gerne vermeiden.

@ icorauto, Danke für die Bilder

Gruß

Volker
albelch 02.11.2013, 13:41
Da würde ich die Kupplung von Westfalia nehmen und in der Peugeot-Werkstatt mit einem original Peugeot Kabelsatz einbauen lassen. Dann ist alles Elektrische von Peugeot und damit sollte die Garantie klar sein.
Joe1702 03.11.2013, 09:02
Hallo zusammen,

hier nun die Bilder von der abklappbaren. Hat leider etwas gedauert, da ich das erst über Tapatalk reinstellen wollte, da die Bilder auf dem Handy sind... - Login ist leider hierüber nicht möglich mehr

Zu der AHK:
ist die originale von Peugeot und wurde auch von der Werkstatt eingebaut.
Man muss links an dem Griff ziehen, dann wird über ein Seil die Kupplung freigegeben. Hierbei ertönt ein gräßlich lauter Pfeif ton, dass die Kupplung nicht eingerastet ist mehr. Sobald diese nun einklickt, geht der Ton wieder aus.
Gallier 15.01.2014, 07:40
Hi,

ich muss das Thema nochmal ausgraben......

Ich Suche jetzt schon einige Zeit eine Kupplung abnehmbar für meinen SW GT.
In vielen Shops werden auch welche angeboten, jedoch steht meistens auch dabei das sie nicht an den GT passt, bei manchen steht auch gar nichts und nach Anfrage bekommt man dann die Antwort das es für den GT gar keine gibt.

Wieso passen denn die, die ich bei Peugeot bestellen könnte ohne weiteres an den normalen und an den GT? (9627PG, 9627PH)
Diese könnte ich zwar auch bestellen, aber warum 340€ ausgeben wenn man eine für 100€ wenigen bekommen kann?

Vielleicht ist ja hier ein Spezi der mir helfen kann.....

Gruß
Gallier
red.psycho 15.01.2014, 08:28
Hallo Gallier,
ich wollte mir anfangs auch eine von Westfalia anbauen bis mir dann der Lagerist von Peugeot gesagt hat, das die beim GT nicht passt. Ich habe dann nochmals beim Zubehörhändler nachgefragt und der sagte mir, das Westfalia die AHK für den GT nicht mehr freigibt. Also blieb mir nur noch die Möglichkeit eine Orginalkupplung zu montieren. Das ganze hat mit dem Doppeltendrohren zu tun, da bei den Zubehörkupplungen der Winkel der Befestigungsstreben beim GT nicht passt.

Gruß Frank
Dani508 15.01.2014, 18:24
Habe mir eine Westfalia Kupplung zum Stecken und den Kabelsatz dazu gekauft und selbst eingebaut. Der Freundliche hat das CAN-Modul nun noch am BSI angemeldet. Funktioniert perfekt. An der Stossstange muss mit dieser übrigens nichts ausgeschnitten werden. Die Steckdose lässt sich hochklappen. Man sieht also bei Nichtgebrauch nichts.