Peugeot Forum » 508 » Peugeot 508 Forum
Ambientebeleuchtung verschiedene Arten ???
Peugeot 508 Forum
Ambientebeleuchtung verschiedene Arten ???
Hurra, mein Schätzchen ist da, und schon habe ich eine blöde Frage. Habe einen 508 SW Businessline, in dem es auch die Ambientebeleuchtung gibt. Laut Bedienungsanleitung ist auf den Bildern in den Griffen und am Dachhimmel die Beleuchtung zu finden. Leider ist bei meinem nur am Dachhimmel die Beleuchtung an. In den Türgriffen kann man Einbuchtungen fühlen, aber da leuchtet nichts. Hat man da was vergessen, oder muss die Werkstatt diese Leuchten freischalten, oder ist es von Ausstattung zu Ausstattung unterschiedlich, wo was leuchtet ? Wäre nett, wenn mir jemand antworten könnte, bin schon ganz vogelig deswegen.
Hy,
also ich habe "nur" die Active-Ausstattung mit den üblichen Zusatzpaketen und da leuchten die Türgriffe in dezentem Bernstein, oder so!?
Inwieweit sich dieses Feature jetzt auf die Ausstattungsvariante oder ein Zusatzpaket (vll. Licht & Sicht) bezieht, kann ich leider nicht sagen.
Denke aber, dass die Businessline doch eigendlich noch hochwertiger als die reine Aktiveline ausgestattet sein müsste und würde daher auch vermuten, dass die Ambientebel. auch die Türgriffe mit einbezieht.
Hallo 407fan,
habe auch die Businessline ( Bj.05.2011 ).Bei mir sind die Innengriffe der Türen beleuchtet.
Scheint wohl was kaputt zu sein.
Gruß
Hast du denn geschaut, als es wirklich total dunkel draußen war? Die Dinger sind nämlich wirklich nicht die hellsten und nur bei totaler Dunkelheit zu sehen. Selbst wenn man abends durch die Stadt fährt, dann sieht man es kaum. Nur wenn man über Landstraße fährt oder so, wo keine fremden Lichtquellen sind.
hi!
also mein 508 und ich feiern in knapp 14 tagen (27.10.) unseren 1. hochzeitstag.
aber mir ist bis heute nicht aufgefallen, dass ich auch eine ambientebeleuchtung in den türen habe. :roll:
hab ich doch glatt nachgucken müssen und tatsächlich, da leuchtet es doch orange hinter den türgriffen. ich dachte, das wäre die abstrahlung von den beleuchteten schaltern der fensterheber bzw. spiegelverstellung.
ops:
schön, dass man so nach und nach immer noch was herausfindet.
lg mario
Spannend, Ich habe einen RXH. Laut Anleitung soll an der Tür was leuchten. Leuchtet aber nix. Aussage des sogenannten Freundliche: "Tja... äh... ja."
Mal sehen ich check das morgen nochmal mit den Türgriffen.
Erst mal Danke an die Fans in diesem Forum. Habe bei meinem Freundlichen auch noch mal nachgefragt, aber der ist im Moment auch etwas überfragt. Da ich am A.... der Welt wohne, kann ich morgens richtig geil in völliger Finsternis rumfahren, aber bei den Griffen tut sich wirklich nichts. Werde mal störrisch nachhaken, bis es dort leuchtet und Euch berichten.
hi!
also bei meinen zwei vorderen Türgriffen leuchtet auch nichts, jedoch wird er sich darum kümmern .... war heute zwecks Navitausch dort...... laut SW ist alles eingestellt und sollte auch leuchten, jedoch leider nicht ..... tja, er braucht das Auto dann noch einmal ..... um alle Kabel und Stecker zu kontrollieren ....... normalerweise müsste ich schreien und heulen, drei Wochen hab ich das Auto und schon dreimal dort ............. aber ich seh es voll entspannt, solange es solch Kleinigkeiten sind wie jetzt und nichts Motortechnisch ist, cest la vie
lg
heli
Das Ambientelicht an der Innenseite der Türgriffe ist mit dem Ambientelicht in der Dachkonsole gekoppelt. Die Lichtstärke kann man mit den Helligkeitsreglern unterhalb des Kombiinstumments eingestellt werden. (+ und -) Nachzuselen auf Seite 20 der Bedienungsanleitung. ABER das Licht ist wirklich sehr schwach und nur bei echter Dunkelheit zu erkennen.
Gruß von meinem GT
Das könnte dich auch interessieren: