Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum verschiedene probleme

pc-freak87 15.03.2007, 18:53
hi leute, hoffe ihr könnt mir helfen

hab da ein paar probleme:

1. mein radio, geht in meinem pug nicht mit der zündung an und es geht nur an, wenn ich den zündschlüssel in stellung 1 bringe an, ohne den Motor zu starten. Wenn der Motor gestartet ist, muss ich das Radio immer manuell einschalten und das nervt ganz schön!

2. hinten sind in meinem 3 Türer Lautsprecher eingebaut, sieht zumindestens so aus, wenn man durch das Gitter schaut, die aber nicht funktionieren, woran kann das liegen??

3. Wenn es morgens kalt ist, geht bei mir immer die Airbagkontrollleuchte an, und wenn ich dann später wieder fahre, ist sie wieder aus, woran kann das liegen??

4. und letztens: kann man bei dem pug mit großem display (kein bordcomputer) den außentemperaturfühler von pug nachrüsten??

bitte helft mir

mein pug ist baujahr 4/05
206driver 15.03.2007, 19:43
zu 1. nachrüstradio odr serie? falls nachrüst = adapter von peugeot
hätte dir auch die suche sagen können

zu 2. hörst du an den ls denn nix? ich würde zuerst mal an radiostecker gucken, ob die kabel da ankommen. um zu gucken, ob ne box dran hängt entweder verkleidung abbauen oder mit nem multimeter messen (ich bin mir net sicher, müßte aber gehen)

zu 3. ka vielleicht nen wackler? würde mal zum händler fahren

zu 4. welches ist denn das große display für dich? foto? im handbuch steht drin, welches displays es gibt

dann noch was allgemeines :
es ist schön, daß du nicht für jeden punkt nen eigenen thread aufgemacht hast! aber nen etwas genauerer threadtitel wäre sinnvoll gewesen (auch wenns bei 4 themen schwierig ist)
Pingu85 16.03.2007, 08:01
pc-freak87 schrieb:

2. hinten sind in meinem 3 Türer Lautsprecher eingebaut, sieht zumindestens so aus, wenn man durch das Gitter schaut, die aber nicht funktionieren, woran kann das liegen??
soweit ich weiß, sind hinten die Lautsprecher nicht serienmäßig.
Die Vorrichtung ist zwar da, aber es muss nicht zwingend sein, dass auch Lautsprecher drin sind ;-)

Aber mach doch einfach die Verkleidung ab und guck rein - ist eigentlich kein Problem beim 206 ;-)
Funki 16.03.2007, 11:57
Das mit den Boxen beim drei türer wie bei dir und bei mir sieht nur so aus ob dort boxen eingebaut wären.
Nicht alle 206er modelle haben dort seitlich boxen drinnen. Sondern der S16 (Gti) hat dort welche verbaut.
Und das mit der Airbag Kontrollleuchte kann sein das beim Fahrersitz oder beim Beifahrersitz der Airbag stecker locker ist. Ich bin letzte wochje bei meinem 206er draufgekommen das mein Airbag abschlossen war aber es hatte nichts aufgeleuchtet guck mal nach.

FUNKI
2nullSEX