Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum Verschiedene Probleme mit unserem 106

Mazdafreak 03.06.2006, 22:53
Hallo

Bin neu hier uns hätte da mal ein paar Fragen.

Wir besitzen einen Peugeot 106 Serie 2 Baujahr 1998 mit 45PS. Nun ist es so das der Wagen verschiedene Mängel bzw Probleme hat was denn gesammteindruck trübt.

1. Der Motor hat irgentein Elektrikproblem, sprich mann fährt ganz normal und dann fängt der Motor an zu rucklen und kein Gas mehr anzunehmen. Dann muss ich nebenhinfahren und denn Motor neu Starten. Die Werkstatt hat schon den Luft sowie denn Kraftstofffliter gewechselt aber ohne erfolg. Ich selber hab auch nochmal die Zündkerzen gewechselt aber der Wagen läuft teilweise immernoch so schlecht.

Könnte es die Zündspule sein. Der Hersteller ist Sagem. Hab gelesen das diese Spulen anfälliger sein sollen.

2. Dann ist noch das Problem das der Wagen ab 80km/h ungefähr anfängt zu röhren. Dieses problem ist erst seit der Reparatur des Auspuffes. Die Werkstatt meint das Wäre normal. Getauscht wurden damal der Endtopf und das verbindungsrohr. Hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht ??

3. Und zu guterletzt ist es noch so das der Ganze Motor verölt ist. Weiß jemand wie teuer die Abdichtung der Ölwanne sowie die Abdichtung des Getriebeausgangs zur Antriebswelle hin kommt ??

Danke für euere Antworten.

Gruß Mazdafreak
Musketier 08.06.2006, 11:54
Moin, also ich kann nur nen wenig klugen beitrag zum Röhren abgeben, aba ich machs trotzdem :-D :

wenn du das selbe unter röhren verstehst wie ich ist das ganz sicher nicht normal und der Auspuff ist wahrscheinlich nicht dicht. musst mal unters auto gucken wenn er läuft, ob du nen Loch entdecken kannst.
Musketier 08.06.2006, 11:55
übrigens dreist sich Mazdafreak im Peugeotforum zu nennen :lol:
Simcat 08.06.2006, 20:30
abend, zu1:es könnt die zündspule sein???????
es könnt sovieles sein...
zu2:ist kein original auspuff untergeschraubt????????? oder.
zu3:so wie das aussieht kommt das öl von oben!!!
ventildeckeldichtung?????
gruss simcat
Einparker 12.06.2006, 16:56
Wo hast Du die Zünkerzen gekauft?
Bei den großen Ersatzteilehändlern kann es passieren, dass sie nicht exakt stimmen, Zündkabel genauso. Dann läuft er schlecht, z.B. nur auf 3 Kerzen. Das überschüssige Benzin wird dann im Kat verbrannt (böse, TÜVdurchfall wg. Asu)

Hat sich in letzter Zeit der Benzinverbrauch leicht erhöht?
Parci 21.06.2006, 18:11
Hallo,

dein motorproblem hört sich für mich auch nach einem problem mit der zyndfspule an. ich hatte die gleichen symptome bei einer anderern marke (auto von meiner freundin) und bei dem sponn der motor je nach betriebstemperatur auch.
deinen auspuff würde ich so schnell wie möglich reklamieren und mich nicht bequatschen lassen. ein neuer auspuff darf nicht röhren, sonsz ist es der falsche!
Und wenn dein öl wirklich aus der dichting der antriebswelle kommt, wird es nicht si günstig. hatte die gleiche reparatur bei meinem alten 92 er 106 und hab damals gleich die kupplung mitmachen lassen weil sowieso das getribe runterkommt. das waren, glaube ich, alleine 300euronen arbeitskosten!!!