Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum 508sw geht plötzlich nicht mehr an !

WonnyS 09.11.2012, 06:02
Hall zusammen,

ich bin jetzt neu hier im forum und hoffe Irgendeiner kann mir weiter helfen.
Also es war gestern ein normaler Tag, der Wagen bekam frisch seine Inspekt. Wir waren am Abend dann einkaufen, parkten quer vor der Garage um die Einkäufe auszuladen.
Und dann sollte der Wagen in die Garage.
Aber nix!
Da ging wirklich rein gar nix mehr. Er sprang nicht an ect. Er zeigte an das zum entsperren der Lenkradsperre das lenkrad drehen, obwohl diese gar nicht drin war.
Nach langem lesen der Bedienungsanleitung haben wir bei Peugeot angerufen, kurz drauf kam einer der Gelben Engel.
Und auch dieser gab sein bestes, hat alles ausprobiert, alles untersuch und viel telefoniert. Aber auch er kam zu keinem Ergebnis.
Dann um 23.30Uhr wurde er letzendtlich abgeschlept.
Beim raufziehen auf dem schlepper haben sich noch nichtmal die reifen gedreht, wegen der feststelbremse. Also die funktioniert ja mal 1A.

Der vom ADAC sagte, das von den 136 Fahrzeugen dieser reihe hat dieses Problem 9 stück gehabt. Und diese wurde auch abgeschlept und zur werkstatt gebracht.
Vielleicht ist einer der 9 hier im Forum und kann mir sagen was dort jetzt gemacht wurde.

Danke an alle die mir weiterhelfen wollen.
508GT 09.11.2012, 18:23
So etwas hatten wir hier schon im Forum, zumindest hört sich das nach einem defekten Zündschloss an, wie in ähnlichen Fällen.
mexx111 09.11.2012, 18:31
Hallo,

Einer von den 9 werd ich zwar nicht sein, aber ich hatte dieses Problem auch!
Der Grund ist eigentlich ganz simpel:
Der Kontakt im Lenkradschloss der der Elektronik sagt "Lenkrad entriegelt" funktioniert nicht mehr!
Somit: Lenkradschloss tauschen lassen und alles funktioniert wieder!

Was ich allerdings mehr als schlimm von deinen gelben Engeln finde, das sie sich nicht mal die Mühe gemacht haben, die Feststellbremse zu lösen!!!!!

Bei mir war es noch viel besser:
Ich hatte den Wagen an einen Bekannten mit Leistungsprüfstand verliehen.
Und passiert ist das auf dem Prüfstand!!
Frag mal wie lustig!
Mein Freundlicher hat sofort einen Mechaniker losgeschickt um meinen GT wieder vom Prüfstand zu bekommen, doch dieser Stand ratlos vor dem Auto!
Man wusste zwar, dank servicebox, wie man die Feststellbremse löst, nicht jedoch wie man das Automatikgetriebe auf N bekommt!!
Schlussendlich haben sie den Wagen mittels 2 Wagenhebern vom Prüfstand gerollt, und dann am nächsten Tag (nach Rücksprache mit PUG) die Automatik "Notentriegelt" (ja, das gibt es auch, ist gleich neben der Notentriegelung der Feststellbremse).
Danach wurde der Wagen Huckepack in dei Werkstatt transportiert, und nach meinem Tip mit dem Lenkradschloss auch gecheckt.
PUG bestätigte meinen Verdacht und das Teil wurde getauscht.
Das Problem hierbei:
Im Zentrallager Österreich waren 15 dieser Schlösser im Bestand! Jedoch waren diese alle gesperrt (warum wohl??)! Somit musste es erst aus Frankreich geschickt werden.
Dauerte aber nur 2 Tage!
WonnyS 10.11.2012, 09:17
Guten Morgen zusammen,

Danke für eure Antworten.
Werd es mal so an die werkstatt weitergeben, da sie immer noch nix wissen.

Und der vom ADAC hatte versucht die Feststellbremse bzw die notverrieglung zu lösen was ab nicht funktionierte.
Und Peugeot hat diese auch nur mit viel mühe los bekommen.

Leider ist der Computer im Auto total verwirrt und macht gar nichts mehr.

Gruß