Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum 508ST - Qual der Wahl!

Lunatic 22.02.2015, 06:23
Beide Fahrzeuge haben um die 80tkm runter und sind in D gelaufen.

Bei dem Händler vom AT 508er macht mich gerade das UG (Haftungsbeschränkt) hinter dem Namen stutzig.

Ich dachte das Anlaufen der Scheinwerfer ist normal, da auch beide gleichmäßig angelaufen waren.
TÜSW508 22.02.2015, 09:15
Ich würde auf jeden Fall zur Automatik raten. Habe nun bei meinen 60 000 km mit der Automatik auf dem Zähler. Bin mit dem Getriebe sehr zufrieden, denn es ist komfortabel und schaltet genau so wie es sein muss, bzw. ich das möchte.
beaner 22.02.2015, 10:12
Der Händler mit UG als Rechtsform ist der "Fähnchenhändler"? Die UG ist zwar eine "1-€-GmbH", aber bei einem Fähnchenhändler sehe ich das schon eher positiv - er könnte ja auch völlig auf eine Kapitalgesellschaft-Rechtsform verzichten. Und auch das große Marken-Autohaus kann, wenn es blöd läuft, in die Insolvenz gehen.

Wenn der AT-Wagen bei dem Händler insgesamt einen besseren Eindruck macht und du eine Gebrauchtwagengarantie mitbekommst (bei 90.000km müsste die Selbstbeteiligung bei den Materialkosten allerdings schon bei 60% = Maximalsatz liegen) sehe ich keine größeren Hinderungsgründe. Bei dem Peugeot-Händler bekommst du ja wahrscheinlich auch nur eine Gebrauchtwagengarantie mit SB dazu (also keine OptiwayPlus ohne irgendeine Selbstbeteiligung).

Also für´s erste: vergleiche mal die Garantiebedingungen bei beiden Fahrzeugen. Wenn die bei beiden gleich sind, nimm den, der dir besser gefällt. Ich würde in der Klasse ohnehin keinen Schalter nehmen.
Lunatic 22.02.2015, 12:34
Also der Vertragshändler bietet eben das Peugeot Gebrauchtwagensiegel mit 12M Garantie.

Der freie Händler eine von Intec/GGG...aber im Endeffekt kann man die alle vergessen.

Von der Abwicklung und der Sicherheit der Kostenübernahme ist die beim Vertragshändler sicherlich weit aus besser.

Im Endeffekt sind es auch nur 12 Monate...nach dem 13. Monat sind dann beide Autos wieder gleich.
Joe1702 22.02.2015, 18:25
Wenn ein Anhänger ein Thema ist, dann schau mal die anhängelast beim Automatik an. Ist nicht sehr hoch zur Info

Ansonsten würde ich auch nur zum Automaten greifen.
Das ständige rühren in der Mittelkonsole ist doch nicht mehr zeitgemäß bei der ganzen Elektronik
beaner 22.02.2015, 22:13
Zitat Zitat von Lunatic Beitrag anzeigen
Der freie Händler eine von Intec/GGG...aber im Endeffekt kann man die alle vergessen.
Die konkreten Bedingungen sind interessant, pauschal verurteilen darf man die Drittanbieter nicht. GGG hat meines Wissens nicht den aller besten Ruf, aber grundsätzlich sind die unproblematisch. Im Rahmen der Bedingungen kommen die ihrer Verpflichtung auch nach. Und das "Peugeot Garantiesiegel" ist m.E. auch nix wert (heißt nicht zwingend, dass die die Wagen vorher durchchecken). Relevant ist, was die Peugeot GW-Garantie übernimmt und was die von GGG. Eine SB wirst du bei beiden haben.

Hier steht was zum Schadenfall bei der GGG: http://www.ggg-garantie.de/im-schadenfall Schon etwas kompliziert der Quatsch... Bei der Peugeot-Garantie kannst natürlich zum Händler und denen sagen "macht mal".

Wenn es das Budget zulässt vielleicht noch etwas nach einem mit Automatik bei einem Peugeot-Händler suchen - ist vielleicht das Beste.
lion blanc 23.02.2015, 16:00
Mein 508 klappert nicht, die Scheinwerfer sind dicht und die Automatik ist klasse in der Standardeinstellung. Ich habe selten das geführ eingreifen zu wollen und dafür gibt es dann la die Schaltpaddel.
Bei meinen Gebrauchtwagen habe ich immer 10-20 % Zusatzkosten kalkuliert und selten benötigt. Ich habe keine Lust auf Finanzsorgen wegen einer Blechkiste - so sehr ich Autos auch mag.
peugeotbobbelche 23.02.2015, 16:14
10-20% zusatzkosten finde ich ganz schön viel.
Ich habe meinen mit der 3Wege Finanzierung gekauft, da ich keine Lust habe meinem Händler die Summe X
auf den Tisch zu legen.
In drei Jahren kann ich dann schauen was ich mache.
Lunatic 23.02.2015, 17:35
Der mit AT kommt fast nicht mehr in Frage. Bei der Probefahrt hat nichts geklappert, Innen wie ist er wie neu, AT schaltet lautlos und sauber, aber bei näheren betrachten viel mir auf das der Kotflügel, die Motorhaube und an der A-Säule die Spaltmaße nicht stimmten. Dann waren die Front-u. Seitenscheiben re. komplett von 14, trotz BJ 2012.

Den Händler habe dann darauf Angesprochen, er kam gleich mit 2000,- nachlass. Ich nehme an das Fahrzeug hatte einen üblen Seitenschaden. Er verkauft es im KV auch nur als Unfallschaden. (will aber Garantie und Gewährleistung geben) Im Endeffekt ist mir das aber zu heiß! (wenn vielleicht die Achsen und Säulen verzogen waren, Airbags offen etc)
peugeotbobbelche 23.02.2015, 17:43
Wenn er in Frage kommen sollte dann frag' nach Rechnungen von der Reparatur. Ist alles belegbar und von einer Fachwerkstatt gemacht sollte es keine Probleme geben.
Wenn du aber ein,,schlechtes Gefühl" dabei hast lass es. Dann bringt es nichts.
Oder du musst weitersuchen.
Bei meinem Händler steht einer rum, aber ohne Xenons.
Weiß nicht ob es interessant wäre für dich(Weg und Ausstattung)
Habe ich gestern grade gesehen bei einem Familienspatziergang.