Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum 17" Felgen -Die Qual der Wahl-

207UM95 20.06.2010, 22:03
Hallo an alle.

Ich möchte mir demnächst 17" Felgen zulegen.
Mir gefallen bisher die MSW 18 und MSW 20 Titanium am Besten. Was meint Ihr passt besser zu meinem Wagen?
Oder habt Ihr noch andere Felgen, wo Ihr denkt die könnten gut passen?

Zu den Reifen würdet Ihr 205 oder 215 nehmen oder vorne 205 und hinten 215?

Spurverbreiterung: Was ist in Deutschland hier zugelassen. Wieviel mm sind richtig damit es noch dezent bleibt?

Ich weiß, dass waren jetzt viele Fragen aber ich hoffe auch auf viele Antworten die mir bei meiner Kaufentscheidung helfen können.

Vielen Dank im Voraus.
207UM95 20.06.2010, 22:10
Hier die favorisierten Felgen:
Maximumhead 21.06.2010, 06:10
Ich würde die msw 20 bevorzugen bessere gibt es bestimmt aber zu faul zum suchen denke brock ist immer was gutes bei.

Bereifung vorne hinten 215 ich glaube es ist beim pug nicht möglich 2 verschiedene bereifungen zu fahrenlaut Gutachten.

Spurverbreiterung kommt erst dann wenn du dich für eine felge entschieden hast, und uns die Einpresstiefe dieser mitgeteilt hast.
mithgar 21.06.2010, 10:51
Maximumhead schrieb:

Bereifung vorne hinten 215 ich glaube es ist beim pug nicht möglich 2 verschiedene bereifungen zu fahrenlaut Gutachten.
hast bei "vorne" ne reifengröße vergessen?

Zu dem Spurplatten. Da musst du wie Maxi schon geschrieben hat die Einpresstiefe [in mm] angeben und dannauf die max. untergrenze von den Platten gucken, Ich hab z.b. die OZ Superturismo GT mit ner 25er ET und werde mir jetzt noch 10er platten pro reifen holen sodass ich dann quasi eine 15er ET habe und der Reifen weiter rauskommt. Die Platten die ich mir rausgesucht habe, hab eine max. untergrenze von -3

Vorne muss ich es unbedingt machen, da ich vorne und hinten 215er reifen drauf hab und der vorne beim vollen rechts/links einschlag mit der innenkante leicht an der plastikverkleidung im Radkasten schleif und da es ja sch**** aussieht wenn du vorne die felgen rausholst und hinten nicht, werd ich se dann direkt auch noch hinten rausholen

Wo hast du die Felgen gefunden?

Bei www.felgenoutlet.de gibts recht viele für jede Portmonaie dicke kannst ja da nochmal gucken, aber ich würd wenn dann auch die 20er nehmen, wie maxi, die anderen sagen mir nicht zu, aber bei sowas ist eigentlich dein geschmack gefragt, da ja geschmäcker wie schon hier oft geschrieben sehr verschieden sind
Maximumhead 21.06.2010, 11:43
wie meinst du das ? vorne und hinten 215er reifen
207UM95 21.06.2010, 18:31
Oh - ich merke, wie wenig Ahnung ich habe.

Also es wird die 30-35mm Tieferlegung von Eibach. Welche Spurplatten (welche mm) kann ich dann nehmen. Reifen habe ich verstanden vorne und hinten muss gleich sein. Macht es neben der Optik Unterschiede, ob ich 205 oder 215 nehme?

Felgen: Einpresstiefe, wo sieht man wie hoch die ist. Welche Zahl gibt Auskunft darüber?
Maximumhead 21.06.2010, 18:35
Tieferlegung ist kein problem. Spurplatten erst bei endgültiger auswahl der felgen da steht dann einpresstiefe: z.B. 14 oder
ET: 14 und dann kann man halbwegs rechnen und sagen was passt.

205 oder 215 macht einen unterschied optikmäßig und fahrverhalten. Spritverbrauch steigt auch etwas. aber sehen halt besser aus da breiter.

steht auch im gutachten die einpresstiefe
mithgar 21.06.2010, 19:14
Maximumhead schrieb:
wie meinst du das ? vorne und hinten 215er reifen
ne hatte da doch was falsch verstanden, sry

Bei der ET ist das halt so: je kleiner die ET desto mehr kommt die felge aus dem Radkasten raus. Und die ET kannst du halt mit Spurplatten quasi "verändern". Wenn du ne 15er ET hast und dann sag ich mal 10mm Spurplatten drauf machst, hast du dann automatisch ne 5er ET, aber mit den Spurplatten musst halt gucken ob du dann nicht zu weit über den Kotflügel rauskommst.

Preislich ist bei den 205er und 215er Reifen auch ein Unterschied.

Die 215er Reifen sind n ticken günstiger, (Angebot/Nachfrage - Verhalten - sch**** Wirtschaftslehre ) und wenn du eh Spurplatten drauf machen möchtest, wenn du noch nicht zuweit raus kommst würd ich an deiner stelle 215er nehmen. (Hab ich auch drauf, seit letzte Woche Mittwoch und bis jetzt sehr zufrieden damit).

Hier noch n kleines Bild zu nem groben Aufbau von einer Felge.
[img width=350]http://www.vwteam.com/artikel/bilder/einpresstiefe.jpg[/img]
Limp 21.06.2010, 19:32
Wenn es 7 - 7,5 Zoll Breite felgen sind würde ich nicht über 205er Reifen gehen, die schließen bündig mit der Felge ab. Bedenke auch das du nur 95 Ps hast und aktuell auf 185er Reifen fährst. Der Rollwiderstand wird sich ein Stück erhöhen.
207UM95 22.06.2010, 16:39
Danke für die bisherigen Anregungen!!!!

Also heisst das, dass der Wagen je breiter die Reifen sind weniger gut aus dem Arsch kommt.

Also wäre die Empfehlung doch eher die 205 Bereifung.

Wird die Beschleunigung dadurch im Vergleich zu 15" und 185 auch spürbar weniger?