Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum 508 SW am Autosalon in Genf

Dani508 07.03.2016, 15:50
Ich war heute am Autosalon. Als einzigen 508 hatte es einen 508 SW GT mit allen Kreuzchen. Beim 508 scheint nicht mehr viel Druck drauf zu sein...

Allgemein war der Stand eher enttäuschend. Nichts wirklich interessantes Neues war zu sehen.
Einzig der Traveler war neu. Dir Innenanblick ist aber eine eher grauslige Plastikwüste. Die Verarbeitung macht allgemein keinen hochwertigen Eindruck. Der Handbremsheben haben die wohl einem LKW ausgebaut.
Eine Version war noch als Studie ausgestellt. Hinten in der Mitte ein 32" Touchscreen für die Mitfahrer.
Im Kofferraum war jede Menge an Homeentertainmentkrempel. Apple-Box, Festplatten etc. Ein riesiges Gebastel...

Interessant war der Vergleich von Traveller zu Tesla Modell X: Der Traveller ist wohl so konstruiert, dass der in ein Europäisches Parkhaus passen sollte. Die Heckklappe ist dabei für gross Gewachsene etwas tief. (ca. 195cm)
Model X von Tesla hat hinten weit ausragende Flügeltüren. In einem üblichen Parkhaus wohl kaum zu öffnen. Wenn auf dem Parkplatz nebenan ein VAN steht, musst Du die Türe auch nicht öffnen wollen.
TinnyTim 08.03.2016, 06:46
usa111 08.03.2016, 11:24
was nüzt mir das wenn ich nur hinten ein und aussteigen kann
Dani508 08.03.2016, 12:07
Dieses Parkhaus ist doch relativ hoch...
Dani508 08.03.2016, 17:51
Letzthin gabs Gewinnmeldungen von Peugeot. Am Salon war dann auch klar wie das möglich ist: Es wurde kaum in neue Modelle investiert. Sobald die aktuellen Modelle nicht mehr gefragt sind, fehlen dann vielleicht die Nachfolger...
deejablo 09.03.2016, 06:00
Glaubst du ernsthaft, dass Peugeot nicht längst an Nachfolgern entwickelt?
Aber die meisten kleineren Modelle sind alle noch eher neu (308 etc.) und alles was darüber hinaus geht, ist eher ein Nischenprodukt in Europa. Da überlegt es sich der Hersteller zwei mal, ob es Sinn macht, 100 Millionen in die Entwicklung einer Mittel- oder oberen Mittelklasse zu stecken, die sowieso von den Premiumherstellern beherrscht wird.

Mich hat es schon gewundert, dass Renault mit dem Talismann noch mal einen Laguna-Nachfolger aufgelegt hat. Und dann machen sie den Kardinalsfehler und bringen ein "Flotten-Fahrzeug" mit 1.6l Diesel als größten Motor raus. Das ist bereits vor Verkaufsstart zum scheitern verurteilt.