Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum 508 Limo WIP Nav: einige Fragen

piruparka 29.04.2013, 17:14
Hallo zusammen! :wink:

Ich bin Piru und das ist mein Familienzuwachs:

[attachment=0:2s0en6k8]IMG_0183.JPG[/attachment:2s0en6k8]

Ich habe zu dem WIP Nav ein paar Fragen, ich hoffe, ihr könnt mir damit helfen.

1) Bei der Verbindung zwischen dem WIP Nav und meinem iPhone 5 (aktuelle SW-Version 6.1.3) passiert es immer wieder, dass die Verbindung abbricht. Plötzlich ist auch oben neben B im Display des Navs ein x zu sehen, was bedeutet, dass die Verbindung getrennt wurde. Aufgefallen ist mir das erst, seit ich das BT-Gerät im 508 umbenannt habe. Seitdem kann ich auch am iPhone nicht mehr festlegen, auf was das Nav eigentlich zugreifen kann (vorher konnte ich noch Adressbuch, Musik und so weiter steuern).

Folgende Infos zu meinem Wagen.

- Peugeot 508 Allure
- BJ 07/12

über langen Druck auf "Set up" habe ich versucht, die SW-Version auszulesen. Dabei kam Folgendes raus:

Steuergeräte-Nr.: 9800247580
CDnummer: 7165
SW-Vers. Steuergerät: RNEG2.1.G.5

im Folgenden kann ich durch drücken der OK-Taste folgende weiteren Nummern unter SW-Vers. Steuergerät einblenden:

• - 201107221600
    - CD:7165
    - BR:6.86frojec[...?]
    - CD_FW:2d
    - FP:01.01.07
    - GSM:---
    - AVR DB:0
    - GPS:GSW2xr-[...?]
    - RD:RMM
    - BT:4.68.1c
    - 7d 14h7
    - HDD 0d 0h0
    - dbdwnl:289
    - Grpo4:58

Meiner Google-Recherche nach ist das nicht aktuell, oder? Ist es also möglich, die SW-Version selbst upzudaten, oder sollte das durch die Werkstatt erfolgen? Mit welchen Kosten ist da etwa zu rechnen?

Ist es irgendwie möglich, den Computer zurückzusetzen, um die alten Bluetooth-Namen wiederzukriegen?

Wozu ist eigentlich die Eingabe eines "Cheat Code" möglich, wenn man die Hörertaste gedrückt hält?

Und abschließende Frage: Wie kann ich das Kartenmaterial aktualisieren? Passiert das gleichzeitig beim Update der Computersoftware?

Sorry für all die Fragen, ich hoffe, ihr könnt sie mir beantworten.

Vielen Dank schon mal! :wink:

LG
Piru
piruparka 30.04.2013, 18:33
Mal als weiterführende Frage: Krieg ich hier was durcheinander? Was ist RNEG, RT5, RT6...? Welches davon habe ich?
Gidditsch 30.04.2013, 19:58
Hi,
in meinem "RT6" (Zl. 01.2013) ist die SW-Version "RNEG" 2.21 installiert - gibt also ein Update!
Update könntest Du theoretisch selber ausführen, falls Du dieses hier noch irgendwo runterziehen kannst. GPS Underground wäre noch eine Alternative: http://gpsunderground.com/forum/car-...ugeot-citroen/

Genauso verhält es sich mit dem aktuellen Kartenmaterial.

Vermutlich hat Dein 508 noch Garantie. Somit könntest Du natürlich auch Deinen Händler auf ein SW-Update ansprechen, zumal es ja eh' Probleme mit dem I-Phone gibt!!!

RT6 steht für die interne Geräte-Bezeichnung des WipNav+. (Welches auch in Deinem Fahrzeug installiert sein dürfte, da es nur ein Navi-Modell gibt!!!)

RNEG bezieht sich auf die SW-Version des Steuergerätes. Was die jeweiligen Kürzel im Detail bedeuten, weiss ich leider auch nicht. :roll:

Probleme mit dem WN+ in Verbindung mit dem I-Phone findest Du zu Genüge. Soweit ich mich erinnere, gab's wohl auch teilweise Lösungsvorschläge. Einfach mal die Suche bemühen, da findest Du mit Sicherheit auch viele Deiner anderen Fragen beantwortet!
508GT 30.04.2013, 20:13
RNEG = Radio Navigation Entrée de Gamme :mrgreen:
piruparka 30.04.2013, 20:35
Hallo,

danke für eure Antworten!!

Was habe ich denn bei diesem Wagen, RT5 oder RT6?

Ich war heute beim "Freundlichen" (wieso sagt ihr das eigentlich immer? ) und der hat sich ziemlich dämlich angestellt. Drückte da irgendwas auf seinem Lappi rum und meinte dann, es gäbe kein Update. Aber einen wirklich kompetenten EIndruck hat er nciht auf mich gemacht.

Zum iPhone habe ich bisher nur viele Threads zu diversen Problemen gefunden, von Hall bis zum automatischen Starten von Musik, aber mein Problem konnte ich noch nicht finden.

Wie sieht das denn aus mit der Rücksetzung, also der WErkseinstellung? Geht das irgendwie?

Danke euch!

LG
Piru

PS: Was das Selbstmachen angeht, habe ich etwas Schiss, was kaputt zu machen. Kann man damit nicht außedem seine Garantie verlieren?
Soulman 30.04.2013, 23:44
Entrée de Gamme
Wirklich? Ach du Kacke.
Nee, das ist nur ein Scherz unter den französischen Peugeot Fahrern, richtig?

Was habe ich denn bei diesem Wagen, RT5 oder RT6?
Softwarestand:

2.21 wird aktuell bei Karten-Updates installiert. Ein Update von 2.1 lohnt sich vermutlich nicht, da gibts hier aber Threads zu, such mal.
Die neuste Software ist aber 2.7, die wird allerdings noch nicht einzeln ausgeliefert und ist nur auf Neugeräten aus aktuelle Produktion vorinstalliert. D.H. auch dein Händler hat die nicht.
piruparka 01.05.2013, 16:02
Wie komme ich denn dann "offiziell" an die Version 2.21? Vielleicht hilft mir die ja. Nur in Verbindung mit einem KArtenupdate? Macht das nur der Freundliche? Oder kann ich das auch selbst machen? (Anleitung?) Und wie sieht es dann mit der Garantie aus?

Ach und wegen der Werksrücksetzung und den Cheat Codes: Keiner eine Idee?
piruparka 02.05.2013, 16:29
Ok, hat sich erledigt, habe das Update aus anderer Quelle geladen und installiert, läuft einwandfrei. Im Zuge dessen auch Blitzerwarner und Kartenupdate bekommen. 8-)

Die Cheatcodes entsprechen wohl weitestgehend denen vom RT4, also für Normalmenschen nicht zu gebrauchen.

Danke nochmal an die Helfer.
Soulman 03.05.2013, 21:43
Hm.

Speziell das ganze EC Zeug könnt schon dem einen oder andern helfen... wenn man Geduld hat.

32 - EC - Echo Cancellation

##32#264# | SET_EC_CONFORT_NOISE_ADJUST

##32#2641# | SET_EC_CONFORT_NOISE_PARAM_1

##32#2642#
##EC | SET_EC_CONFORT_NOISE_PARAM_2

##32#2644#
##EC | SET_EC_CONFORT_NOISE_GAIN

##32#281#
##EC#CT1#| SET_EC_CONVERGENCE_TIME_1

##32#282#
##EC#CT2#| SET_EC_CONVERGENCE_TIME_2

##32#32# | STRING_ECHO_CANCELLATION_VALUE

##32#38#
##EC#DT# | SET_EC_DETECTION_THRESHOLD

##32#54# | STRING_ECHO_CANCELLATION_LENGTH

##32#63# | STRING_ECHO_CANCELLATION_OFF

##32#65#
##EC#NL# | SET_EC_NOISE_LEVEL

##32#66# | STRING_ECHO_CANCELLATION_ON

##32#67# | STRING_NOISE_REDUCTION_VALUE

##32#7#
##EC#S# | SET_EC_SOM_VALUE

##32#7283
##EC#SAVE | SET_EC_SAVE

##32#78#
##EC#ST# | SET_EC_SIDE_TONE
Runningwolf 13.07.2013, 20:53
Hallo Piru,

Ich kann dir leider deine Probleme mit dem RT 6 von meiner Seite her bestätigen. Habe meinen 508 Allure ( Vollausstattung) seit gut 3 Wochen und das gleiche Problem mit dem IPhone. Bei mir ist Version 2.7 installiert und ich kann nur sagen es funktioniert auch mit der Version nicht. Angeblich soll es ein Update 2.7.1 geben die dann die Troubles mit dem IPhone beheben sollen.
Habe am Montag einen Termin in der Werkstatt. Mal sehen, was die ausrichten können!

Lg
Wolfgang