Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum 508 HDI 163PS vs. 508 HDI GT 204PS -

308GT 18.12.2016, 21:01
Hallo miteinand ... nächstes Jahr (ist ja nicht mehr so lange) wollte ich vom 308 (siehe Signatur)zum 508 Limousine oder 508SW (163PS oder 204PS) wechseln....

Kann jemand etwas zu den Fahrleistungen, Verbrauch, Schwächen, Versicherungseinstufungen (163PS gegen 204PS) sagen ... vielleicht noch zu den Unterschieden vom Fahrgefühl her --> Limousine gegen Kombi sagen.... Danke für eure Infos

Beste Grüße
von 307HDI Limou FAP110 - zum 308 FAP 135 - zum 508 FAP ??

Thomas
Ayk_de Gestern, 15:58
Will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber so viel ich weiß gibt es den 204PS nicht mehr und der 180PS Blue HDI steht dem 163PS kaum nach. Solltest du natürlich an einen gebrauchten 204er denken, da geht schon einiges mehr als beim kleineren Bruder. Zum Verbrauchsunterschied kann ich nichts sagen, wir brauchen mit dem 180PSer SW 6,6l und fahren relativ zügig und viel AB. Die Verischerung beim GT ist ziehmlich hoch ( Typklasse) da er zu den 10 beliebtesten "Klauautos" zählt.
Schwächen: auf jeden Fall das Navi, die Spiegel klappen bei Kälte manchmal nicht richtig ein, ich vermisse sehr eine Thermoverglasung ( war ich gewöhnt), Lack ist äußerst empfindlich, einige Schalterpositionen sind nicht richtig durchdacht, gewöhnt man sich aber drann.
Die Limosiene bin ich mal zur Probe gefahren, kein wirklicher Unterschied im Fahrverhalten feststellbar. 204 und 180 PS SW beide ausgiebig gefahren, Fahrverhalten ist gleich, die 25PS mehr sind aber deutlich zu spüren. Bin aber trotzdem der Meinung mit dem Blue HDI richtig zu liegen und die Regierung deutet es ja auch schon an.
Sonst kann ich eigentlich nichts negatives sagen, bisher absolut zufrieden.
Viel Glück