Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum 508 GT Lim Problem Ölstand zu niedrig

Mollstaetter 06.04.2012, 17:50
Hallo Peugeot Freunde,

Bin seit 26.03.2012 stolzer Besitzer eines Peugeot 508 GT Lim. Geiles Teil. Das Problem ist wenn ich nach längerem Stehen den Wagen starte kommt im Display die Anzeige ganz kurz "Ölstand zu niedrig". Prüfen des Ölstandes mit dem Messstab bringt kein Ergebniss, der ist normal. In die Werkstatt gebracht, Diagnose an Peugeot gesendet, Zurück kam, Anzeigeteil defekt. Anzeige Teil wurde ausgetauscht. Selbes Problem. Muss morgen wieder hin, um das weiter Vorgehen mit der Werkstatt besprechen. OK, Frage an alle: Hat jemand auch diese Problem und wie wurde es gelöst.

Danke im voraus für eure Hilfe.

Georg
Tobias1912 19.06.2013, 04:24
Hallo
Ich fahre seit 2 tagen einen neuen 208xy 155thp und habe exakt das selbe Problem .immer wenn er ein paar stunden steht und ich will ihn anschmeißen bringt er mir die meldung "ölstand zu niedrig" .sie verschwindet ziemlich zügig auch wieder und es gibt sonst keinerlei Probleme. Die Werkstatt meinte nur der ölstand ist in Ordnung und ich sollte es mal im auge behalten. Da ich jedoch für ein funktionierenden neuwagen gezahlt habe will ich auch das er einwandfrei funktioniert. Falls du die lösung rausfinden solltest wäre es sehr nett wenn du es noch schreiben würdest :-) ich werde es heute mal filmen und erneut zum händler fahren .falls sie es schaffen gebe ich dir selbstverständlich nochmal bescheid ;-)
PePe525 19.06.2013, 12:55
Hallo ,
ich fahre mein 508 GT Limo seid April 2012 , bis jetzt ist alles in ordnung , nichts mit solchen Anzeigen , auch wenn das Auto wegen urlaub 2-3 wochen steht , ist alles ok.
Puma83ofc 26.06.2013, 20:38
Mir ist diese Problem bei unserem 508 nur aufgefallen, wenn er ein Stück mit der Nase "Bergauf" geparkt wird. Könnte es vielleicht bei euch damit zusammen hängen oder parkt ihr den Wagen auf ebener Fläche?
wolfo 26.06.2013, 20:47
Hab zwar kein GT aber bei mir kommt immer "Ölstand richtig" in der Anzeige...Bin am Anfang auch immer erschrocken und dachte es heißt "Ölstand niedrig"....war aber nur eine Einbildung meinerseits...denn wer lesen kann ist klar in Vorteil. :P
Also Ölsorgen hat mein 163 HDi nicht, nach knapp 40tkm alles gut beim Großen