Peugeot Forum » 508 » Peugeot 508 Forum
508 GT Drehzahlmesser/Tacho geht nicht gleichmässig hoch
Peugeot 508 Forum
508 GT Drehzahlmesser/Tacho geht nicht gleichmässig hoch
Hallo liebe 508 GT Freunde,
Ich habe eine Probefahrt absolviert und mir ist aufgefallen, dass der Drehzahlmesser bzw. Tacho beim Gasgeben das Signal nicht gleichmässig wiedergibt, sondern die Nadel ruckelnd nachkommt.
Habt Ihr dies bei Eurem GT auch bzw. ist das normal?
Für eine schnelle Antwort wäre ich dankbar, denn ich muß morgen entscheiden, ob ich mir das Auto kaufe.
Viele Grüße Xterra_406
Hallo Carsten,
Vielen Dank für Dein Hinweis. Ich habe den Link durchforstet und nach meinem Verständnis trifft dies hauptsächlich für die H2O und Ölanzeige zu und die "hüpfen in und her" (Video war schon cool anzusehen... und ich mach mir Sorgen, dass der Drehzahlmesser springt).
Bei meiner Probefahrt war es ja kein hin und her hüpfen, sondern es sah eher so aus, dass der Zeiger an einer Stelle "stecken blieb" und dann nach oben hin sprang (als wenn ihn etwas festhält:-)
Soll ich mich davon abschrecken lassen und doch den langweiligen Premiummarken zuwenden?
Viele Grüße,
Xterra_406
Ich hab das zwar bei meinem Wagen noch nicht beobachtet, aber selbst wenn er das machen würde, wäre es für mich kein Grund den Löwen nicht zu nehmen.
Lieber lasse ich mir drei gesunde Zähne ziehen, bevor ich mir eine der überteuerten Premium-Möhren kaufe, die an jeder Ecke stehen und deren Mainstream-Outfit mich nur langweilt
Also mein GT macht sowas nicht. Drehzahlmesser und Tacho laufen Ruckfrei. Bei Öl/Wassertemperatur sieht das anders aus.
Meiner machte das auch. Dazu machte der Drehzahlmesser auch ziemlich laute kratzende Geräusche. Wegen der hüpfenden Öl- und Wassertemperaturzeiger ist dann letzte Woche das ganze Kombiinstrument getauscht worden. Ergebnis: Die kleinen Zeiger hüpfen immer noch, aber der neue Drehzahlmesser ist jetzt leise und bewegt sich ziemlich sauber und ohne Ruckeln.
Das könnte dich auch interessieren: