Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum 508 defekt

508sw 27.05.2011, 11:21
Moin liebe Peugeotfreunde,
ich berichte hier von meiner Erfahrung mit meinem neuen Peugeot 508 SW, 155 THP, Aktive.
Lieferzeit 6 Wochen.
Das Auto entspricht voll meinen Erwartungen.
Nach 1,5 Wochen und 1335 gefahrenen Kilometern Abends um 21:30 Uhr
liegengeblieben mit Fehlermeldung DEFEKT AM MOTOR.
Peugeot Assisance angerufen.
Nach guter halben Stunde kam ADAC-Hilfsdienst.
Nach Allgemeiner Prüfung und Anschluß seines Diagnosegerätes verschiedene Fehler ausgelesen, die passende Software für den 508 war nicht vorhanden. Dauer ca. 30 Minuten.
Abschleppdienst angerufen, kam nach 25 Minuten.
Der Ausfall passierte 8 km von meinem zu Hause.
Bin mit dem Abschleppwagen mitgefahren um das Auto bei meinem Händler auf den Hof zu stellen.
Zwischenzeitlich rief die Peugeot Assistance noch einmal an, ob der Abschleppdienst da währe und wo wir das Auto hinbringen. Ferner ob ich ein Ersatzauto benötige.
Nächsten Tag rief ich morgens bei meinem Händler an, welcher eine halbe Stunde spähter mit einem 5008 als Ersatzwagen kam.
Da ich selber in einer anderen Branche im Kundendienst tätig bin und laufend mit Problemen auch bei Neugeräten konfrontiert bin, sah ich das ganze relativ gelassen.
Das Peugeot aber genau 14 Tage braucht um dem Händler ein neues Steuergerät für die Motorsteuerung zuzusenden hat mich dann doch sehr verärgert.
Ich kann nur hoffen, das ich nicht laufend Probleme mit dem Auto bekomme.
Ich hoffe das Ihr im Falle eines defektes nicht so lange warten braucht.

508GT 27.05.2011, 18:31
Das mit dem ADAC kenn ich. Bin mit dem 407 auch mal liegen geblieben (Fehler war allerdings ne Tuning-Box, die das Steuergerät bissi ausm Takt gebracht hat).

Der stöpselte seinen Tester dran, las den Fehlercode aus, um mir dann sagen zu können, dass er keine "Übersetzungstabelle" hätte und ihm daher der Peugeot-Fehlercode nichts sagen würde.

Ergebnis: Abschleppen und das samstags um 23.30 Uhr.

Der 407 war da aber schon 3 Jahre auf dem deutschen Markt...

Wünsch Dir viel Glück, dass es der einzige Aussetzer war... ;-)