Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum 25000 KM ohne Probleme

508 SW Allure Automatik 16.04.2014, 15:52
Hallo Zusammen,

bin jetzt 25000 KM ohne Probleme mit meinem 508 SW 2.0 Diesel Allure Automatik EZ. 06.2013 unterwegs. Nach wie vor ein super Fahrzeug, besonders auf Langstrecken. Schade das man ihn so selten auf der Strasse sieht.

Grüße Euch Alle

Thomas Wesner
steppel 16.04.2014, 17:39
hallo
ist sicher auch ne finanzielle sache warum man ihn so selten sieht,aber sei doch froh,oder stehste auf diesen überall zu sehenden einheitsbrei.
gruß
stephan
peugeotbobbelche 16.04.2014, 20:06
Das stimmt, ist ein tolles Auto. Meine Frau hat ihm auf der Fahrt in den Urlaub den
Namen ,,silver beauty " gegeben, als sich zwei Jugendliche auf der nachbarspur fast
die Köpfe nach dem Auto verrenkt haben....

Ja ' ne finanzielle Frage ist das auch... Man sieht halt mehr Passat, BMW und Mercedes in der Größe
herumfahren, weil mehr als 80 % Firmenautos sind. Familien können das meist nicht stemmen...

Ausserdem sind sie alle meiner Meinung nach überteuert! VW im Namen steht doch für,, Volkswagen "
also ein Auto fürs Volk. Nur kann das Volk sich das nicht leisten...

Und warum soll ich viel Geld für eine Kordhose ausgeben wenn ich fürs gleiche einen Brioni Anzug bekomme.
206driver 16.04.2014, 20:33
Es sei denn, man mag Kord.
Deichschubser 17.04.2014, 02:49
was sind 25.000 KM...bis 100.000 KM erwarte ich als Vielfahrer keine grossen Macken... .
Ohne jeglichen Zweifel...man kann auch mit einem Peugeot sicher am Ziel ankommen. Aber die naive Denke, das es keinen Unterschied gibt, die teile ich überhaupt nicht. Dafür fahre ich zu lange Autos aller Marken. Ich gebe jedem recht, wenn er sagt der Preisunterschied für das mehr an Fahrkultur passt nicht... .
Illuminator 17.04.2014, 04:03
Mein 508GT Limo hat nun die 40000 geschafft (Baujahr 08/2012) und ich kann nur positives über das Auto berichten.

Bin immer wieder begeistert von dem Wagen.
Leistung stimmt total, Innenausstattung sehr edel (wenn ich mir da einige Plastik Premium Bomber anschaue die 50K für ein Auto wollen und noch nicht mal richtig ausgestattet ist), Laufruhe, und vor allem auch der Spritverbrauch (im Schnitt 6.4L mit einem Auto das über 200PS hat einfach Sahne).

Einzig was mich etwas stört als ehemaliger 6 Zylinder 407 Coupe Fahrer ist, dass ich den Sound des 6 Zylinder Diesel vermisse

Übers Navi wurde ja schon einiges geschrieben, und für mich der den Wagen Privat nutzt völlig ausreichend. Auch wenn es da auf jeden Fall noch handlungsbedarf gibt.

Bin natürlich auch sehr oft mit anderen Fahrzeugen geschäftlich unterwegs und kann hier sagen, das der 508er sich hinter keinem seiner Mitbewerber zu verstecken hat.

Leider hat Peugeot nicht immer den besten Ruf, was wohl auch dem Service (manche Werkstätten haben einfach keine Ahnung) zu schulden ist.
Dies ist den Peugeot Herren aber bekannt und man will sich derer Sache nun seit einiger Zeit annehmen.

Lustig ist auch immer wieder, dass viele Vorurteile über die Marke haben, und wenn man sie dann mal auf eine Fahrt mitnimmt, sie immer wieder verdutzt schauen und mir sagen, dass sie doch von dem Wagen beeindruckt waren, da sie mit so etwas nicht gerechnet hatten.

Muss aber dazu sagen, dass Peugeot auch gerade beim 508 keine Werbung macht, was ich nicht ganz verstehe.
Wie sollen sonst aussenstehende dieses Fahrzeug kennen lernen.
Deichschubser 18.04.2014, 00:59
Hinter seinen wirklichen Mitbewerbern (z.B. Passat, Mondeo, Mazda 6, Insignia, Superb...) muss er sich ganz sicher nicht verstecken. So meinte ich es auch nicht. Einen Vergleich mit 5er BMW, Mercedes E-Klasse oder Volvo V70 u.a. sollte man fairerweise aber nicht anstellen. Das ist Qualitativ eine andere Liga. In der Verlässlichkeit sicher nicht...da kann man den 508 bestimmt gleichsetzen.
Der 508 ist als 1-2jähriger vom Preis-/Leistungsverhältnis ein unschlagbar gutes Fahrzeug in seiner Klasse.
Als Neufahrzeug sieht es anders aus. Hier meine ich den extremen Wertverlust. Das was anfänglich günstig erscheint relativiert sich beim Verkauf. Dann meist sogar als Zusatzgeschäft.
Ein 1-2 jähriger 508 mit normaler Laufleistung bringt nicht mal mehr das, was ein 3 jähriger Passat noch wert ist, welcher 100.000 KM gelaufen hat.
Bei diesem finanziellem Image hift auch keine Werbung.
beaner 18.04.2014, 11:03
Ich hab die 60.000 durch, bisher läuft alles wie es soll. Interessant wird es dann jenseits der 150.000-200.000km.

Zitat Zitat von 508 SW Allure Automatik Beitrag anzeigen
Schade das man ihn so selten auf der Strasse sieht.
Ich sehe immer mehr, pro Fahrt München<>Köln so etwa 3-5 Stück. Als ich meinen Mitte 2012 bekommen hatte sah man fast gar keine. Einerseits schön, andererseits langsam ist der 508 zu mainstream