Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum 1.6 Thp Kraftstoffdruck HD-Pumpe defekt?

Schaumi 09.12.2015, 23:34
Servus,

da ich seit Jahren stiller Leser von diesem Forum bin und mein 508er auch (leider) Älter wird,
habe ich mich deshalb gerade bei Peugeotboard registriert. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schon mal im voraus.
Habe meinen 508er 1.6 Thp SW Active Ende 2011 als Neuwagen gekauft und bin eigentlich sehr zufrieden.
Es fing letzte Jahr damit an, das der Motor beim beschleunigen sporadische Aussetzer hatte, bei Gas wegnehmen war wieder alles OK. Dieses Jahr eines Morgens während der Warmlaufphase stehe ich an der Ampel und der Motor fing stark an zu ruckeln, Check Engine ging an. Ich rechts ran und Fehler ausgelesen. Auf allen Zylinder Zündaussetzer. Alles gelöscht und danach lief er wieder. Seit 2 Monaten ruckelt er jetzt in jeder Warmlaufphase. Habe mir mal den Raildruck angeschaut und er schwankt zwischen 5 bar -- 130 bar zwischen.(siehe Anhang) Liegt es an der HD-Pumpe? wenn er warm ist läuft er ganz normal.( Kette, Kerzen erneuert & Motorsoftware auf neusten Stand gebracht bei 70000 km 08/15 .

Danke im voraus...

Gruß
Schaumi
Trojan0701 14.12.2015, 09:40
Hallo,

bei den Aussetzern würde ich "Steuerkette" sagen....War bei meinem auch so...Wurde bei mir auch vor einigen Monaten gemacht. Unsere Kisten müssten ja ungefähr gleich alt sein, hast ja nur 15tkm mehr auf der Uhr.

Beim Ruckeln würde ich auf den Ausfall min. einer "Zündspule" tippen. Hatte ich bei meinem 2004 Renault mal. Da wackelt der ganze Wagen, fährt zwar irgendwie noch, nimmt aber fast gar kein Gas mehr an.

Wie das dann mit deinen weiteren Aussagen zusammenhängen kann....keine Ahnung. Da fehlt mir dann die fachliche Kompetenz. Wenn er jedoch immer Unterschiede zwischen kalt und warm aufzeigt, sind es doch meistens irgendwelche Sensorik Probleme, die falsche Werte liefern...

Wie wäre es mit einem Werkstattbesuch? Oder....Was sagt die Werksatt dazu?

Viele Grüße

Carsten
Schaumi 16.10.2016, 17:22
Habe die KST-Pumpe 04/16 ern.
Alles wieder in Ordnung. :-)