Peugeot 5008 Forum
USB - WIP PLUG einbau
servus!
hab in meinem 5008 exclusive nur die jack-schnittstelle gehabt und daher den kombistecker mit USB u. kabel nachbestellt. die werkstätte hat es mind. 2 stunden versucht und den tausch nicht bewerkstelligt, weil man angeblich an den kabelstecker am fahrzeug nicht ran kommt (hab auch nichts bezahlt). wie ich selbst sehen konnte, ist dazu im werkstatt-handbuch online äußerst wenig bechrieben.
hat jemand eine idee wie man in der mittelkonsole an den kabelanschluss am fahrzeug rankommt. der anschluss selbst ist schnell rausgenommen, aber der 17 cm lange kabelsatz muß angesteckt werden - das fuchst leider. ich denke, dazu muß man den boden der mittelkonsole entfernen, aber trotz lösen der beiden schrauben (und auch noch einiger anderer rund um die mittelkonsole) ging das einfach nicht.
danke für eure ideen.
LG
robert
Hast du nur das Kabel oder die USB-BOx bestellt? Bei der Mittelkonsole kann ich dir leider nicht helfen.
Das Wip nimmt doch auch SD-Karte? Einfach auf den USB-Plug verzichten.
hi!
nein - nicht USB-box, sondern USB-stecker mit kabelsatz für die mittelkonsole. derzeit ist die werkstätte am "nachdenken" gemeinsam mit der peugeot-zentrale, ob und wie das gehen könnte. immerhin gibts die dinge ja auch extra und günstig nachzukaufen!
die box will ich nicht freiwillig, weil sie 1. den wenigen platz im handschuhfach reduziert und 2. mit ca. 180,- überteuert ist, denn mehr als eine schnittstelle ist sie ja auch nicht - oder?
ich betrachte das trotzdem als schlechten witz bei einer wagenausstattung, die sich "exclusive" nennt. das kommt mir so vor, als würde man auf den wagen verzichten müssen, wenn man USB eingebaut haben will (im handbuch ist der USB-plug ja auch dargestellt und die anwendung mit dem radio beschrieben).
Lg
robert
Was für ein Radio hast du drin? Das WIP Sound oder das WIP NAV oder das WIP COM oder JBL?
hi!
A) radio: wip sound - aber ich glaube das ist egal. der bestellte stecker m. kabelsatz ist da, der tauschplatz ist auch vorbestimmt - es geht um das wie. habe heute die info bekommen, dass die mittelkonsole ausgebaut werden muss um vom unteren teil der mittelkonsole an den stecker zu kommen. das ist ja sowas von bescheuert. ausserdem hab ich mir die mails von der wiener paugeot-zentrale an die werkstätte zeigen lassen. das ist ja lächerlich, welche infos und hilfen die werkstätten schriftlich/grafisch bekommen - was am telefon ablief weiss ich nicht. wenn das so wahr ist, dann ist der peugeot-support aus wien zu vergessen.
B) beleuchtung vorne: hab mir die steckplätze genauer angesehen - wie kommt man eigentlich an die breitstrahler und blinker ran und wie begabt muss man sein, um die leuchtmittel bei den sonstigen leuchten vorne austauschen zu können? hab die probleme auch bei meinem vorgänger 807er gehabt u. dachte, das wäre jetzt leichter. vom regen in die traufe nennt man das. ich glaube, ich hätte vor dem kauf einige dinge besser checken sollen - so hab ich mich auf den verkäufer verlassen - leider.
C) anhängevorrichtung v. peug. 13-polig, mein anhänger 7-polig. adapterstecker der fachwerkstätte zwischengesteckt = bremsleuchten gehen falsch obwohl vorher mit meinem 807er alles richtig war. na ja - katze im sack nennt man das. werden im laufe der zeit wohl noch einige mängelbehebungen hinzu kommen.
das wirft für mich kein gutes licht auf peugeot generell od. auch die fachwerkstätte in völkermarkt.
LG
robert
so - aus der traum. WIP-PLUG-wechsel gescheitert. werkstattaufwand ca. 7 st. verbraucht (hatte derweil ersatz 5008er) - erfolgloser meister+mitarbeiter (gottseidank war das kundenbindungsprogramm). die wiener zentrale hat den USB-stecker + kabel geliefert und der werkstätte mitgeteilt, es geht. aber es fehlt fahrzeugseits der richtige gegenstecker. alles notwendige zerlegt inkl. mittelkonsole - sich sehr viel mühe gegeben, aber leider ....!....
habe nun die USB-box extra bestellt-aufpreis 180,- - einbau von werkstatt gratis versprochen :-)). das ist extrem schwach von peugeot-österreich - die leute sind einfach unfähig, zu dem schluss muss man kommen. man sagt nicht: nein - es geht nicht, sondern lässt die werkstätte (und damit den kunden) anrennen - das ist ganz und gar nicht in ordnung.
..... und das bei einem fahrzeug, das sich "exclusive" nennt. eine USB-dose ist ja nahezu fahrzeugstandard. für 32 000,- kann man sich eine sehr gute ausstattung wohl erwarten.
weiters: habe mich nach 1 monat entschlossen, doch das notrad + wagenheber zu ordern, kostet leider wesentlich mehr als die option bei der erstausstattung - da gehts nicht um den einbau, sondern um materialkosten. ich finde das einfach nur verarschung. wenn ich dieses verhalten der österreich-zentrale vorher geahnt hätte, hätte ich wahrscheinlich eine andere marke genommen.
und andere für den kunden nachteilige dinge .........
ich hoffe, ich merke mir das bis zum nächsten fahrzeugwechsel.
LG
robert
Das könnte dich auch interessieren: