Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 5008 Forum WIP PLUG / Bluetooth

rtm67346 14.04.2013, 12:39
Hallo zusammen,

ich hoffe, mir kann jemand hier in diesem Forum weiterhelfen. Ich fahre einen Peugeot 5008. Jetzt 3,5 Jahre alt. Radio ist WIP Sound mit Bluetooth und WIP PLUG. Nachdem zunächst die Bluetooth Verbindung nicht mehr funktionierte (wobei die Menüpunkte im WIP Sound weiterhin aktiv, aber nicht anwählbar sind), so dass die Freispreichfunktion ihren Geist aufgegeben hat, funktioniert nun auch der USB & Aux Anschluß in der Mittelkonsole nicht mehr.

Meine Werkstatt möchte nun für gut 600 Euro USB Box und Radio austauschen. Das Radio muckt aber weder bei CD noch im UKW Betrieb, oder bei sonstigen Funktionen.

Hat irgendwer eine Idee, wo das Problem liegen könnte? Ich habe hier im Forum gelesen, Abklemmen der Batterie sei eine Möglichkeit. Allerdings scheint es etwas aufwendiger zu sein an den MinusPol der Batterie beim 5008 zu kommen.

Beste Grüsse

Tim
NoFear 14.04.2013, 13:05
Usb-box tauschen würde wohl nur ein Drittel bis die Hälfte kosten....wobei ich ans radio ned ran gehen würde. ...
Die alte box würde ich aber behalten (ist ja dein Eigentum)....mit ein paar Elektronik Kenntnissen kann man die aufmachen und nach kalten Lötstellen und so suchen.....
Bei so einem schleichenden "Tod" wie bei deiner box bringt abklemmen der Batterie glaub ich weniger....