Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 5008 Forum Steuerkette und andere Probleme

bebbi75 08.09.2014, 19:31
Nun ist es scheinbar auch bei mir so weit, der THP Fluch lässt grüssen.

Meine Fahrzeugdaten: THP 156 1.6, JG 2011, 31'000 km

Unter anderem wird die Steuerkette ersetzt und Motorkomponenten müssen mit Spezialreinigung gereinigt werden. Obwohl ich die Garantie verlängert habe geht alles gemäss Peugeot auf Kulanz.
Wir wären angeblich locker im mittleren 4-stelligen CH-Franken Bereich ...

Da ich meiner Werkstatt vollstens vertraue hoffe ich, dass das Problem endgültig behoben wird und diesbezüglich keine Folgeschäden auftreten. Muss mich noch gedulden, bis die Arbeiten abgeschlossen sind. Frage mich nur, ob es nicht sinnvoller, einfacher und günstiger wäre, wenn man den Motor austauschen würde ...
Paddy_0511 09.09.2014, 09:14
fahre zwar nur ein 508,

habe aber auch Probleme mit der Steuerkette.
Bei 48tkm neue Steuerkette und Spanner und Reinigung der Ventile.
Jetzt bei 65tkm wieder neue Steuerkette und Reinigung. Angeblich ist die Steuerkettte nun härter.
Handelt sich auch um den 1.6 THP 155 BJ 2011.
Echt nervig...alles zum Glück noch in der Garantie.
bebbi75 29.09.2014, 10:49
Meiner läuft nun wieder wie geschmiert. Hoffe es bleibt so.
Ob das THP Problem damit längerfristig behoben wurde, konnte natürlich nicht garantiert werden.
Scheint nur bei den neuen kompletten THP Motoren angeblich behoben zu sein.

Überlege mir ernsthaft, ob ich den Wagen eintauschen soll. Schade, gefällt mir eigentlich sehr gut.
Aber das THP Risiko verunsichert natürlich.
Paddy_0511 29.09.2014, 11:10
Eintauschen? Denke für ne Wandlung reicht es moch nicht. Würde ich auch gerne machen, aber keine Ahnung ob er mit 3 Jahren schon zu alt ist. Bei mir ist es ja shcon die 2. Steuerkette.
bebbi75 29.09.2014, 11:30
Zitat Zitat von Paddy_0511 Beitrag anzeigen
Eintauschen? Denke für ne Wandlung reicht es moch nicht. Würde ich auch gerne machen, aber keine Ahnung ob er mit 3 Jahren schon zu alt ist. Bei mir ist es ja shcon die 2. Steuerkette.
Habe nix von Wandlung gesagt, sondern rede von einem Eintausch.
Die Vertretung kauft mir mein Auto ab und ich kaufe bei ihnen gleichzeitig ein anderes.