Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 5008 Forum Seitenverkleidung Kofferraum Peugeot 5008 5 Sitzer

ThoRi71 19.01.2016, 19:42
Hallo,

vielfach wurde schon mal angefragt zwecks der Demontage der linken Kofferraum - Seitenverkleidung.

Ich möchte auch mal schauen ob eventuell die Elektrik für eine Anhängerkupplung bei mir vorbereitet ist.

Mein 5008 ist Erstzulassung 3/2010, also könnte es vielleicht vorhanden sein..

Wie kann ich die Seitenverkleidung entfernen? Kennt sich jemand damit aus?
aPeu 25.01.2016, 08:01
Hallo ThoRi71,

eigentlich ist es ganz einfach.

Wenn ich mich recht erinnere hast du unter der grauen Abdeckung hinten eine Schraube, dann noch die Schraube unter der Rammleiste (die muss auch komplett entfernt werden). Dann gibt es unter der Gurtführung noch eine Schraube und die Gurtbefestigung am Sitz. Die Schrauben musst du entfernen. Danach mit sanfter Gewalt vorsichtig ziehen. Aufpassen, dass du nicht so weit ziehst, da noch die Kofferraumbeleuchtung, die 12V Steckdose und im "Fußraum" ein Kabel für die Gurterkennung der 3. Sitzreihe klemmt.

Danach sollte das Teil nach oben herausgezogen werden können.

Selbst wenn die Vorbereitung nicht ist, kannst du den passenden E-Satz mit Verlängerung nach vorn bestellen und dort anschließen. Das ist kein Hexenwerk nur etwas frickelig da vorn wenig Platz ist.
ThoRi71 11.04.2016, 16:51
Hallo Gemeinde, Hallo aPeu,

ich habe jetzt diese drei Stecker hinter der Verkleidung im Kofferraum gefunden.

Sind dies die Versorgungsdrähte für die Anhängerkupplung?

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20160411_161841.jpg 

Hits:	6 

Größe:	93,8 KB 

ID:	22640

aPeu Gestern, 08:54
Hallo ThoRi71,

ich denke, du könntest Glück haben. Der 6-polige Stecker ist die CAN-Bus Leitung, der zweipolige Schwarze ist die Plus-Leitung und der kleine weiße ist für das Bremssignal.

Diese Stecker fehlten mir, und da ich den E-Satz für die Baujahre 09-10 gekauft habe, musste ich diese bis nach vorn verlängern.

Da du Bj. 10 hast, hast du Glück und kannst direkt an die Stecker gehen.

Viel Erfolg beim anbauen deiner AHK. Mit bisschen technischen Verständnis, hast du das an einem Nachmittag erledigt.

VG

aPeu