paxi
03.02.2014, 11:58
Hallo,
Ich bin neu hier in diesem Forum und da ich eventuell an einem 5008er mit 7-Sitzen interessiert bin, wollte ich euch auch gleich darüber über einiges befragen. Ich muss zugeben, dass ich bis dato noch keine Peugeot hatte, eingefleischter VW-Fahrer, aber die Verarbeitung dieses Autos und das Cockpit gefallen mir sehr gut. Auch dass man die Sitze alle flachlegen kann, ist für mich auch ein großes plus.
Ein wenig habe ich bereits über diese Fahrzeug gelesen und hatte auch kürzlich Gelegenheit, einen 3008er mit ASG und 114 PS PS, also ein ähnliches Fahrzeug von der Automatik her zu testen. Das Asg hat mich, was den zögerlichen Gangwechsel betrifft nicht gerade überzeugt. Dem Start/Stopp-System bin ich zwar positiv aufgeschlossen aber die Tatsache, dass selbst in der Kaltlaufphase der Motor trotzdem an der Kreuzung abschaltet, haben mich nicht sonderlich befriedigt.
Nun grundsätzlich zur Motorisierung. Da ich ursprünglich einen Benziner bevorzugte in Österreich aber nur ein Diesel mit Automatik zu haben ist, tendiere ich eher zum 163 PS Tiptronic obwohl mir der fast schon zu stark ist. Ein Mittelding gibt es leider nicht. Wie ist die Zuverlässigkeit des 5008er allgemein gesehen.
Hat der 7Sitzer ein Notrad, bzw. kann dieses geordert werden. Kann die Start/Stopp Automatik abgeschaltet werden. Wie sieht es mit den Verbräuchen, Rostanfälligkeit und überhaupt allgemein mit der Zuverlässigkeit aus.
Könnt ihr ihn empfehlen oder besser Finger weg?
Was meint ihr.
Danke für eure Antworten.
LG![]()