5tausend8
06.02.2011, 21:37
Hallo Automatikfahrer!
Fahre einen 155 THP Automatik und hätte gern ein paar Erfahrungswerte von anderen Automatikfahrern.
Auto läuft super, und Eure?
Hallo Automatikfahrer!
Fahre einen 155 THP Automatik und hätte gern ein paar Erfahrungswerte von anderen Automatikfahrern.
Auto läuft super, und Eure?
Ich fahre seit Mitte November 2010 einen 5008 Premium HDI FAP 165 Automatik ( bisher 6500 km ) .
Ich bin mit dem Fahrzeug sehr zufrieden , ein ausgesprochener
Reisewagen für mich und meine Frau ( beide etwas ältere Semester , also nicht die eigentliche Zielgruppe des 5008 ).
Aufgrund unserer Familiensituation bewegen wir uns häufig zwischen Südschweden und Mittelengland via Frankfurt !
( Heimatstandort ist kurz vor der dänischen Grenze ).
Bei strenger Kälte ( so ca -10 bis -15 ) schaltet die Automatik
etwas hart , gibt sich aber , sobald die Betriebstemperatur erreicht ungefähr erreicht ist . Ansonsten ist die 6 Gang Tiptronic große Klasse .( ich fahre sie immer im Automatic-modus )
Mein errechneter Verbrauch liegt bei Mischbetrieb bei ca. 8 l ,
bei langer Autobahnstrecke bei ca. 7,4 l .
Ich habe mir ein Headupdisplay gegönnt und bin damit besonders bei langen Autobahnfahrten sehr zufrieden auch
leistet es extrem gute Dienste bei Strecken mit Geschwindigkeitsbegrenzungen in Zusammenarbeit mit dem
Tempomaten . Mal sehen , wie es weitergeht , mein alter 307 HDI FAP 110 PS Handschaltung hat in 2 1/2 Jahren bei 90 000 km nicht einmal gemuckt .
Ich fahre seit Mitte November 2010 einen 5008 Premium HDI FAP 165 Automatik ( bisher 6500 km ) .
Ich bin mit dem Fahrzeug sehr zufrieden , ein ausgesprochener
Reisewagen für mich und meine Frau ( beide etwas ältere Semester , also nicht die eigentliche Zielgruppe des 5008 ).
Aufgrund unserer Familiensituation bewegen wir uns häufig zwischen Südschweden und Mittelengland via Frankfurt !
( Heimatstandort ist kurz vor der dänischen Grenze ).
Bei strenger Kälte ( so ca -10 bis -15 ) schaltet die Automatik