Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 5008 Forum Neuling und gleich ne Frage (anklappbare Aussenspiegel)

Dodger 11.08.2014, 17:41
Hallo liebe Forianer,

ich bin seit heute Besitzer eines Peugeot 5008 THP 155 Bj. 2010 mit Platinum-Ausstattung und habe gleich mal eine Frage:
1. im Handbuch steht, dass die Aussenspiegel beim Schließen über die FFB bzw. beim Schließen über das Schloss anklappen sollen. Das funktioniert beides mal nicht. Das Anklappen über den Schaltern an der Fahrertür funktioniert.
Was mache ich falsch?

Gruß

Dodger
funny2210 12.08.2014, 06:47
Hallo und willkommen,

in der Anleitung steht dazu:

Das Ein- und Ausklappen der Außenspiegel mit der Fernbedienung kann von einem Vertreter des PEUGEOT-Händlernetzes inaktiviert werden.

Vielleicht hat das Dein Vorbesitzer gemacht. Funktionieren tut´s ja wohl...
206driver 12.08.2014, 07:51
Jap, klingt so als wäre die Funktion deaktiviert. Da musst du zum Händler.
Scotman70 12.08.2014, 20:08
Beim 807er geht es so;:
für etwa fünf Sekunden nach hinten gezogen Spiegelschalter festhalten, bis der Bestätigungston kommt.
Danach ist die Anklappfunktion aktiviert oder deaktiviert, je nachdem was vorher eingestellt war

Mein 5008er hat leider keine Klappspiegel, somit kann ich es nicht ausprobieren.
Dodger 13.08.2014, 16:06
So, die 5s funktionieren beim 5008 offensichtlich nicht.
Also ab zum Händler.

BTW: am Dienstag haben wir den Wagen geholt und heute knallt mir so ein Lümmel die Tür in die Fahrerseite...
inkl. Beule!
Ich könnte k..zen.
Zumindest hat die andere Partei schon eine Schadensmeldung bei der Versicherung gemacht.
Ulfen 13.08.2014, 21:52
Wenn er laut Manual elektrisch klappbare Außenspiegel hat, ist es sicher nur eine deaktivierte Funktion über das Auslesegerät. War bei mir so mit dem Tagfahrlicht. Laut Paket und Manual vorhanden, aber vom Vorbesitzer über Auslesegeräte von Freundlichen deaktiviert worden, also der Punkt zur Einstellung war im Menü des Bordcomputer gar nicht vorhanden.
Das mit den Rücksichtslosen Verkehrsteilnehmern kotzt mich auch an. Man hegt und pflegt sein Baby, fährt zum Einkaufen in den Markt, kommt raus und was sieht man:
- ein Mütterchen oder Kinder reißen die Tür bis hinten auf und knallen einem an die Tür - Delle und Schramme
- der Einkaufswagen wir zwischen die Fahrzeuge gezwängt oder losgelassen - Dellen, Schrammen, Kratzer
- Leute drängen sich mit Handtaschen, Körben und Einkaufsbeuteln zwischen den Autos durch und machen Kratzer und Schmaucher von vorn bis hinten und verschwinden.
Das ist einfach nur zum reiern. Wenn ich so einen Vogel mal direkt erwischen würde, dem würde ich einen Einlauf machen.
Es nervt ungemein, ist extrem rücksichtslos und kaum einer scheint mehr das Eigentum anderer zu achten.
Traurig
bye Ulfen