Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 5008 Forum Neuer 5008 (Facelift) und gleich eine Frage

funny2210 19.03.2014, 06:58
Hallo Zusammen,

unfallbedingt musste ich meinen 2011er "Family plus" hergeben (Totalschaden). Schade um das Auto...

Ich habe dem Angebot, einen Neuen zu kaufen, nicht widerstehen können (siehe Sig.). Bin mal gespannt, ob die Wehwehchen des Alten auch wieder kommen, oder ob es in der Serie auch die Verbesserungen gab (Querlenkerbuchsen, Parksensoren vorne...).

Eine Frage an die Profis: Wo genau sitzt der Abstands-Sensor und mit welcher Technik arbeitet der?

Ich hatte vor dem 5008 einen Mercedes mit Distronic, bei dem im Winter gerne mal die Platte im Kühlergrill vereiste, hinter der der Radarsensor sitzt. Das führte dann zum Ausfall des Systems und des Tempomaten, bis die Platte abgewischt und das Fahrzeug neu gestartet wurde - lästig bei langen Autobahnfahrten im Winter.

Das System im 5008er ist ja viel einfacher - aber dennoch wäre es interessant, wo man wischen muss, wenn´s mal streikt.
Multikiller 19.03.2014, 16:59
Der Sensor Sitz im oberen Teil der Frontschürze ca. hinter dem Peugeot Logo. Er misst nur den Abstand zum Vordermann und kann den Tempomaten nicht beeinflussen. Anzeige erfolgt im Head-Up Display. Geht nur zwischen 70-140km/h
funny2210 21.03.2014, 06:48
Danke für die Info.
5tausend8 23.03.2014, 16:59
Hallo funny2210!

Erstmal Glückwunsch zum neuen!
Ist in der Praxis noch was anders als beim alten?
funny2210 24.03.2014, 07:38
Unterschiede:

- Er kommt mir leiser vor, obwohl gleiche Maschine. Vielleicht lag es aber auch an den 2,5 Jahren und den knapp 50TKM
- Ich habe jetzt im Cockpit das größere Display - ist super. Bordcomputer, Navi-Hinweise...
- Den Abstandswarner braucht eigentlich kein Mensch...
- Hatte vorher 16"-Felgen, nun die 17"er - etwas exakteres Gefühl, aber kein Poltern
- Insgesamt scheint die Verarbeitung ein wenig routinierter
- Unterschied von WipNav zu WipNav+ ist enorm: Bessere Grafik, besseres Navi, Bluetooth-Streaming...

Bis jetzt alles super!