Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 5008 Forum Navi stürzt ab

Phoca 19.02.2013, 19:03
Hallo,
seit Ende Dezember bin ich jetzt auch unter den Fahrern eines gebrauchten 5008ers (Business Line, Diesel, 150 PS). Jetzt habe ich zwei Probleme. Einmal tritt bei mir das Vibrieren des Lenkrads im Geschwindigkeitsbereich von 120 bis 140 km/h auf, dazu habe ich schon einen Beitrag gefunden. Und denke, dass ich damit abfinden muss, insbesondere da ich keine Garantie habe. Was mich aber mehr stört ist, dass die Navi ( WIP ohne 3D) sporadisch abstürtz neu startet und sich komplett neu initialisiert. D.h.geänderte Einstellungen seit dem letzten Klemme 30 Wechsel sind weg, die Navigation hat das Ziel verloren und nicht im Zielspeicher, Bluetooth muss neu gekopplet werden. Hat jemand das gleiche Problem schon mal gehabt und weiß eine Lösung?
Besten Gruß
funny2210 21.02.2013, 06:55
Hallo,

wow, so langsam häufen sich die 5008er ohne Garantie, der wird ja schon alt...

Die Vibrationen lassen sich durch den Tausch der Querlenker-Buchsen vorne normalerweise heilen, ist auch nicht so teuer, wenn man das zahlen muss. Wenn der Wagen ein lückenloses Scheckheft hat und noch keinen astronomischen km-Stand, geht vielleicht was auf Kulanz - das Problem ist ja bekannt...

Beim Navi könnte eventuell ein Software-Update helfen. Aber was bitte ist ein Klemme-30-Wechsel?
stopwedge 02.05.2013, 18:29
Zitat Zitat von Phoca
Hallo,
seit Ende Dezember bin ich jetzt auch unter den Fahrern eines gebrauchten 5008ers (Business Line, Diesel, 150 PS). Jetzt habe ich zwei Probleme. Einmal tritt bei mir das Vibrieren des Lenkrads im Geschwindigkeitsbereich von 120 bis 140 km/h auf, dazu habe ich schon einen Beitrag gefunden. Und denke, dass ich damit abfinden muss, insbesondere da ich keine Garantie habe. Was mich aber mehr stört ist, dass die Navi ( WIP ohne 3D) sporadisch abstürtz neu startet und sich komplett neu initialisiert. D.h.geänderte Einstellungen seit dem letzten Klemme 30 Wechsel sind weg, die Navigation hat das Ziel verloren und nicht im Zielspeicher, Bluetooth muss neu gekopplet werden. Hat jemand das gleiche Problem schon mal gehabt und weiß eine Lösung?
Besten Gruß

hallo phoca, habe mit meinem 407 dasselbe problem.werkstatt ist hilflos.konntest du das problem mit navi lösen?
Siemens 13.05.2013, 21:42
Hallo zusammen,

Hab seit Dezember n nagelneuen 5008 als Dienstwagen. Anfang des Jahres gleiches Problem mim Navi. 3 bis 4 mal wurde der Bildschirm dunkel, nach dem fünften mal war alles auf Werkseinstellung.
War vor 3 Wochen beim Händler, dieser hat ein Softwareupdate von N32 auf N40 gemacht.
Letzte Woche jedoch das gleiche Spiel... Losgefahren und das Navi hat sich immer zwischen 10 und 15 Minuten neu gestartet. Nach längerer Pause auf nem Rastplatz funktionierte es wieder.
Laut Peugeot ist wohl die Kopplung mit einem nicht kompatiblen Handy die vermutliche Ursache. Vor dem Update war mein Nokia C5 und das Iphone 5 kompatibel, nach dem Update nicht mehr.
Werd jetzt erstmal ne Weile ohne Bluetooth fahren, ma sehen ob es dann funktioniert, obwohl ich mit der Lösung recht unzufrieden bin.

MfG
Phoca 30.05.2013, 11:51
Das Problem konnte von der Werkstatt nicht gelöst werden. Es wurde zwar ein neues Software-Update aufgespielt, aber außer dem neuen Peugeot Logo auf dem Start-Bildschirm hat sich nichts geändert. Da ich keine Garantie mehr habe, lebe ich mit dem regelmäßigen Absturz. Ein Brief an Peugeot mit der Fehlerbeschreibung ist noch in Planung, denn da hat die Qualitätssicherung des Herstellers eindeutig geschlafen.

Weiß jemand von welchem Hersteller die Navi-Einheit ist?
Siemens 26.10.2013, 12:14
Bei mir wurde das Problem noch nicht gefunden. Nachdem es ohne Handykopplung auch abstürzte sollte ich die Ansicht auf 2D umstellen. Mittlerweile wurde das Navi getauscht, aber die Probleme sind immernoch da. Teilweise auch wenn kein Handy gekoppelt ist und das Navi nicht läuft. Warte jetzt auf Termin, damit das Gerät mit einem Referenzfahzeug getauscht wird.
ICBT_Siemens 06.03.2014, 20:02
Hallo zusammen, schön zu lesen das ich nicht allein dieses Problem habe. Bei Uns wurden 3 von den 5008 als Dienstwagen beschafft. Bisher habe nur ich dieses Problem mit den Abstürtzen des Gerätes. Habe ihn heute zur Inspektion gehabt, aber auf dieses Problem gibts nur Schulterzucken. Bei mir ist zusätzlich noch der Radioempfang grottenschlecht. Ständiges Rauschen und Zischen ist die Regel.
Irgendwo muß der Preis ja auch herkommen sollte man bedenken. Also mir wird es nicht nochmal passieren das ich einen Peugeot bestelle. Noch knapp 26 Monate muß ich diese Karre fahren, dann gibts wieder was aus der Heimat.