Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 5008 Forum Lose Leisten

5tausend8 28.10.2012, 14:02
Hallo Leute!

Habe vor einigen Wochen beim Winterfest machen festgestellt, daß die Dachreling auf der Beifahrerseite wackelte.
Letzte Woche beim en gewesen und siehe da!
Die Reling hatte sich auf beiden Seiten vom Dach gelöst.
Wurde auf Garantie komplett getauscht.
Bei dieser Gelegenheit habe ich auch mal das bekannte Problem der Schachtleisten an den Fenstern der hinteren Türen angesprochen.
Die lösten sich inzwischen andauernd von der Karosserie ab.
Auch diese wurden auf Garantie getauscht.
Ich hoffe in Zukunft bleiben die Zierteile an ihrem Platz
lulu2 01.11.2012, 19:41
Hallo,

habe bei meinem die Zierleisten sofort nach Erhalt des Fahrzeuges mit Loctite befestigt. Ist ein Super-Sekundenkleber. Es fiel mir schon bei sämtlichen Probefahrten und Austellungsfahrzeugen beim Händler auf das die Dinger ständig locker zu seien scheinen. Sah immer blöd aus wenn die vordere und hintere Zierleiste nicht in einer Flucht saßen. Das hält jetzt seid über 17tsd km mit diversen Waschanlagenaufenthalten.
vip 08.05.2013, 12:36
Hallo Leute,
ich habe auch seit zwei Wochen einen 5008 Allure 2,0 HDI am Start. Tolles Auto ! 8-)
Bei der Abholung (war längere Strecke auf der Autobahn) hatte ich im Rückspiegel festgestellt, dass
die Zierleisten an den Hinteren Türen (B Säule) etwas abstanden und nicht bündig mit den vorderen waren.
Der Wagen ist erst 9 Monate alt und hat erst 11000 TKm. auf dem Tacho, also Werksgarantie.
Ich war vor zwei Tagen bei einer PEUGEOT Niederlassung und habe mit Karosseriemeister gesprochen. Er meinte, dass es da keine
Abhilfe dazu gäbe, aber die Leisten werden kostenloss getauscht.
Die Frage ist, ob sich das damit erledigt, oder nicht? Muss ich in ein Paar tausend Kilometer wieder damit rechnen?
Fragen über Fragen.
alexdmerkel 08.05.2013, 13:20
Die Antwort ist ja, mußt du, außer du klebst die Leisten fest, oder läßt deine Werkstatt die neuen Leisten einkleben.
alexdmerkel 08.05.2013, 13:21
Die Antwort ist ja, mußt du, außer du klebst die Leisten fest, oder läßt deine Werkstatt die neuen Leisten einkleben.
tweety99 15.06.2013, 16:21
Peugeot muss doch auffallen, dass das ein viele Fahrzeughalter betreffendes Problem ist.
Ist ja super, ich kaufe mir ein neues Auto und muss als erstes gleich die Zierleisten ankleben. Ist mir übrigens auch aufgefallen.
Beim Peugeot Händler stand ein neues Fahrzeug, wo die Zierleisten nicht in einer "Flucht" verliefen. PEINLICH!
alexdmerkel 16.06.2013, 08:57
Peinlich absolut, aber das scheint eines der kleineren Probleme des Herstellers zu sein, wenn wir mal ehrlich sind. Auch scheint es die Haupt Käuferschicht nicht genug zu stören (Heimatmarkt Frankreich) oder was noch warscheinlicher ist, man hat noch Schulden beim Lieferanten und der sieht daher zur Zeit davon ab eine Leiste zu entwickeln oder zu liefern die hält. Auch irgendwie verständlich finde ich, für umsonst arbeite ich schließlich auch nicht.