Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 5008 Forum Knacken Lendenwirbelstütze und Mittelkonsole

bebbi75 08.08.2012, 15:19
Hallo zusammen

Habe nun die ersten 10'000km auf dem Tacho und folgende Probleme festgestellt:

- Im Fahrersitz knackst es im Bereich der Lendenwirbelstütze in regelmässigen Abständen, unabhängig von der Einstellung. Der Sitz quietscht auch bei holprigen Strassen. Allgemein finde ich den Sitz sehr unbequem.

- Seit ca. 4 Wochen knackst bei mir die Mittelkonsole (Mittlerer Bereich zwischen Schaltung, Radio und Lüftung). Die Knacksgeräusche werden beim Schalten und in den Kurven ausgelöst, sowie wenn ich mein rechtes Bein leicht an die Konsole anlehne. Es scheint mir, dass die Geräusche bei wärmeren Wetter zunehmen und bei niedrigeren Temparaturen weniger schlimm sind.

- Einer der beiden Zündschlüssel gibt laufend den Geist auf. Habe auch schon drei Mal die Batterie gewechselt. Musste deswegen den Wagen auch schon einen ganzen Tag lang in der Werkstatt lassen (?!)

Ansonsten bin ich sehr mit dem Wagen zufrieden. Motor schnurrt wie ein Kätzchen und ist sehr zuverlässig. Auch die Elektronik bis jetzt top (ausser Schlüssel).

Fahrzeug geht wegen den oben erwähnten Probleme am Freitag in die Werkstatt. Mal schauen .. :roll:
bebbi75 13.08.2012, 12:39
Nur ein kurzes Feedback nach dem Werkstatt Aufenthalt:

- Schlüssel offenbar defekt. Es wurde ein neuer bestellt.

- Knacksen in der Mittelkonsole wurde soweit behoben. Habe zwar noch nicht herusgefunden woran es gelegen hatte.

- Knacken (bewegliches Teil) im Fahrersitz konnte angeblich nicht festgestellt werden. Kann ich mir nicht vorstellen, da ich es alleine auf dem 15 Minütigen Heimweg mindestens drei Mal feststellte. Da ich nochmals wegen dem Schlüssel vorsprechen muss, werde ich dann mit auf "Probefahrt" gehen.

Also nur noch den Fahrersitz in Ordnung bringen, dann bin ich wieder zufrieden :mrgreen:
bebbi75 03.09.2012, 19:15
Wagen war letzte Woche wie erwähnt nochmals in der Werkstatt. Ich konnte das Knacksen im Fahrersitz 3-4 Mal provozieren, sodass es für den Mechaniker klar hörbar war. Wagen abends wieder abgeholt:

Knacksen im Fahrersitz behoben (bis jetzt nicht mehr festgestellt)
Quietschgeräusch im Fahrersitz behoben. Lag am Sicherheitsgurt! (Bereich Schnappschloss)
Neuer Schlüssel erhalten
Knacksen in Mittelkonsole soweit behoben

Bin nun zufrieden :mrgreen: