Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 5008 Forum iPhone Musik im Peugeot5008

Melli5008 13.07.2012, 16:44
Hallo, ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem peugeot5008.
Mit 2 Kindern ganz praktisch, und morgen geht es mit ihm zum ersten mal in den Urlaub.
Was aber sehr schade ist, dass er trotz vollausstattung nicht die iPhone Musik abspielt, und das, obwohl uns das wichtig war, und der Verkäufer meinte, dass es natürlich ginge. Aber wie ich hier gelesen habe, Scheine ich nicht die einzige zu sein, die diesbezüglich Probleme hat.
Wie habt ihr denn das Problem gelöst? War schôn im Autohaus. Und die sägten es geht nicht. Das ging sogar in meinem Polo von 2003. Das ist echt ärgerlich, bitte helft mir....
206driver 13.07.2012, 17:40
Es kommt drauf an, wie du die Musik übertragen möchtest. BT kann Probleme machen, USB ist auf jeden Fall kein Thema. Das geht.
bebbi75 15.07.2012, 18:16
Ich habe WIP Bluetooth und es funktioniert mit meinem iPhone 4S einwandfrei
diboko 16.07.2012, 18:47
Hallo, möglicherweise liegt das am Format. Die USB Schnittstelle kann nur Musik im MP3 Format vom iPod lesen, nicht in WAV oder anderen, also ggf. umcodieren.
Melli5008 28.07.2012, 14:37
Also es geht weder per Bluetooth noch mit USB.
Wir haben das große Navigation wip com 3D
Bei Peugeot wurde uns im Nachhinein gesagt, dass das Format von iPhone nicht geht, aber bei dem herkömmlichen gûnstigeren NavigationSystem geht's sogar per Bluetooth.
Telefonieren geht mit Bluetooth.
Aber das kann doch nicht sein, da gibt man mehr Geld aus, und hat weniger Funktionen.
Schade
206driver 28.07.2012, 14:50
Mh. So wirklich kann ich diese Aussage mit dem Format nicht nachvollziehen.
Frick 29.07.2012, 04:45
hallo Melli5008!

Deine Lösung besteht darin, dass die Audiofiles entweder die Dateiendung MP3 oder WMA aufweisen müssen!!!!

andere Endungen wie: AAC, AIFF,WAV usw. werden nicht unterstützt!!!!!

Solltest du deine Audiodateien eben in einem anderen Format gespeichert haben, dann musst du sie konvertieren!!!

Das mit den unterstützen Formaten steht auch im Handbuch

lg
heli
206driver 29.07.2012, 06:20
Zitat Zitat von Frick
Solltest du deine Audiodateien eben in einem anderen Format gespeichert haben, dann musst du sie konvertieren!
Das kann ich für den USB Betrieb nicht bestätigen.
Frick 29.07.2012, 19:16
Zitat Zitat von 206driver
Zitat Zitat von Frick
Solltest du deine Audiodateien eben in einem anderen Format gespeichert haben, dann musst du sie konvertieren!
Das kann ich für den USB Betrieb nicht bestätigen.
nun laut Bedienungsanleitung steht es so: http://services.peugeot.de/wip-com3d-audio/

Sie können Ihre Musik von einer Audio-CD, einer MP3/WMA-CD, einer SD-Speicherkarte oder einem USB-Datenträger mit Dateien im Format MP3/WMA kopieren. Die Qualität der Klangwiedergabe ist dank dem Dreifach-Tuner der Audioanlage auf höchstem Niveau. Selbstverstä.....

nun und da es so dort steht, nehme ich mal an, dass dies so ist!!!

lg
heli
206driver 29.07.2012, 20:09
Über USB klappt die Wiedergabe von AAC vom iPod bzw. iPhone ohne Probleme.

Wahrscheinlich gelten diese Angaben nur für ''einfache'' USB Sticks.